Newsflash: Neuer Tagesrekord im Eurex KOSPI Produkt am 11. Juli 2011

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 12.07.2011
Pressemitteilung vom: 12.07.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Erstmals mehr als 100.000 Kontrakte an einem Tag gehandelt Eurex KOSPI Produkt Neuer Umsatzrekord, 11. Juli 2011: 103.318 Kontrakte Vorheriger Umsatzrekord, 8. Juli 2011: 93.006 Kontrakte Durchschnittliches Tagesvolumen im Juli bislang: 63.484 ...

[Deutsche Börse AG - 12.07.2011] Newsflash: Neuer Tagesrekord im Eurex KOSPI Produkt am 11. Juli 2011

Erstmals mehr als 100.000 Kontrakte an einem Tag gehandelt

Eurex KOSPI Produkt

Durchschnittliches Tagesvolumen im Juli bislang: 63.484 Kontrakte Durchschnittliches Tagesvolumen im Juni 2011: 27.256 Kontrakte

Der neue Tagesrekord ist vorrangig auf den stetigen Anstieg der aktiven Kunden – besonders aus Südkorea – und die damit einhergehende Zunahme der Handelsaktivität zurückzuführen.

Presseansprechpartner:
Heiner Seidel,
Tel: +49 69 211 1 77 64,
E-Mail: heiner.seidel@eurexchange.com

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Presseansprechpartner:
Heiner Seidel,
Tel: +49 69 211 1 77 64,
E-Mail: heiner.seidel@eurexchange.com

Die Pressemeldung "Newsflash: Neuer Tagesrekord im Eurex KOSPI Produkt am 11. Juli 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Newsflash: Neuer Tagesrekord im Eurex KOSPI Produkt am 11. Juli 2011" ist Deutsche Börse AG.