DIS AG bereitet Schüler auf das Berufsleben vor

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 11.07.2011
Pressemitteilung vom: 11.07.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Personaldienstleister kooperiert mit Leipniz-Montessori-Gymnasium in Düsseldorf Gymnasiasten am 7. und 8. Juli zum "Assessment Center Erfahrung" eingeladen DIS AG macht sich für die Nachwuchsförderung stark Düsseldorf, 11.07.2011 - ...

[DIS AG - 11.07.2011] DIS AG bereitet Schüler auf das Berufsleben vor

Personaldienstleister kooperiert mit Leipniz-Montessori-Gymnasium in Düsseldorf Gymnasiasten am 7. und 8. Juli zum "Assessment Center Erfahrung" eingeladen DIS AG macht sich für die Nachwuchsförderung stark Düsseldorf, 11.07.2011 - Am 7. und 8. Juli standen für sieben Schüler des Leipzig-Montessori-Gymnasiums in Düsseldorf nicht Mathe, Deutsch oder Erdkunde auf dem Stundenplan, sondern Einblicke in die berufliche Praxis. Im Rahmen einer Kooperation der Schule mit der DIS AG, einem der größten Personaldienstleister Deutschlands, nahmen sie am "Assessment Center Erfahrung" teil. In der Akademie des Unternehmens in der Düsseldorfer Hauptverwaltung erwarten die Jugendlichen verschiedene Stationen rund um das Thema Bewerbung. So simulierte das Team für Aus- und Weiterbildung der DIS AG unter anderem reale Bewerbungsgespräche und lud zu einem Rollenspiel ein, das das richtige Verhalten bei wichtigen Telefonaten in den Mittelpunkt rückt. "Unser Ziel ist es, die Schüler auf spielerische Art mit Bewerbungssituationen vertraut zu machen und ihnen damit vielleicht auch ein wenig die Angst davor zu nehmen", sagt Karoline Jemiola, Personalreferentin Ausbildung bei der DIS AG. "Und sie haben natürlich die Chance, bei uns einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den beruflichen Alltag im Unternehmen kennenzulernen."

Die DIS AG kooperiert seit Anfang 2011 mit dem Leibnitz-Montessori-Gymnasium. Im Rahmen des Engagements bieten die Personalexperten den Oberstufenschülern neben Bewerbungshilfe auch eine Berufsberatung sowie Tipps für die Ausbildungssuche an. "Wir sehen in der Nachwuchsförderung eine unserer wichtigsten Aufgaben", sagt Karoline Jemiola. "Wer weiß: Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Jugendlichen eines Tages als Mitarbeiter der DIS AG wieder."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%), Spring GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Über die Adecco Gruppe:
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA
Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Karoline Jemiola
Personalreferentin Ausbildung
Telefon: 0211 - 53 06 53-936
E-Mail: k-jemiola@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Karoline Jemiola
Personalreferentin Ausbildung
Telefon: 0211 - 53 06 53-936
E-Mail: k-jemiola@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG bereitet Schüler auf das Berufsleben vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG bereitet Schüler auf das Berufsleben vor" ist DIS AG.