Kanadas Pop-Punker Simple Plan live

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 11.07.2011
Pressemitteilung vom: 11.07.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Kanadas Pop-Punker Simple Plan live Neues Album "Get Your Heart On!” in den Charts Im August/September Konzerte in München, Stuttgart und Frankfurt Simple Plan haben allen Grund sich zu freuen. Der "einfache Plan" hinter ihrer ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 11.07.2011] Kanadas Pop-Punker Simple Plan live

Neues Album "Get Your Heart On!” in den Charts Im August/September Konzerte in München, Stuttgart und Frankfurt Simple Plan haben allen Grund sich zu freuen. Der "einfache Plan" hinter ihrer Gründung sei gewesen, sich vor "richtiger" Arbeit zu drücken. Diese Absicht haben sie erfolgreich umgesetzt: Kanadas vorlautester Musikexport verkaufte schon mit seinen ersten beiden Alben über sieben Millionen Tonträger. 2008 katapultierte sich der Nachfolger "Simple Plan" auch in die Top 10 der deutschen Charts. Im Juni knüpfte nun das neue Album "Get Your Heart On!" an diese Triumphe an. Nach ihren umjubelten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park werden Simple Plan zwischen dem 26. August und 11. September drei Clubshows in München, Stuttgart und Frankfurt spielen.
Als Pierre Bouvier (Gesang), Chuck Comeau (Schlagzeug, Gesang), David Desrosiers (Bass, Gesang), Sebastien Lefebvre (Gitarre, Gesang) und Jeff Stinco (Leadgitarre) sich 1999 zu Schulzeiten in Montreal kennenlernten und Simple Plan gründeten, ahnten sie nicht, dass sie damit den Grundstein zu einer der beständigsten Punk-Popbands der Welt legen würden. Früher organisierten sie zusammen mit befreundeten Künstlern wie MXPX oder Ten Foot Pole ihre Konzerte, plötzlich standen sie mit ihren Vorbildern Blink 182 oder Green Day auf der Bühne und im Studio. Power-Airplay im Radio sowie Auftritte bei den MTV Video Music Awards und mit Avril Lavigne ließen nicht lange auf sich warten.
Ihre stadiontaugliche Mischung aus Punkrock, Pop und Emo hat nicht nur Erfolg, sie hat auch Substanz. Das bewies ihr Debüt "No Pads, No Helmets… Just Balls" (2002) ebenso wie das Nr. 1-Album "Still Not Getting Any…" (2004). Mit dem selbstbetitelten, von Dave Fortman (Evanescence), Nate Hills (Justin Timberlake), Max Martin (Kelly Clarkson, Pink) und Chris Lord-Alge (Green Day, Billy Talent) produzierten dritten Longplayer lieferten Simple Plan vier Jahre später ihre reifste Leistung ab. "Die Plattenverkäufe und Preise freuen uns", kommentierte Frontmann Bouvier, "aber auf der Bühne fühlen wir uns zu Hause. Konzerte sind das absolut Größte für uns!"
Nach einer Auszeit, in der sich die Mitglieder auf so verschiedene Projekte wie ihre Modekollektion, eine eigene Radiosendung, Soloshows oder die Unterstützung wohltätiger Organisationen stürzten, meldeten sich Simple Plan Anfang 2010 lautstark zurück: Auf der offiziellen Abschlussfeier der 21. Olympischen Winterspiele in Vancouver performten sie ihren Hit "Your Love Is A Lie". Der Song brachte es in der Folge auf Platz 8 der kanadischen Charts und stieg auch in Deutschland und vielen anderen Ländern in die Top 40. Die vier weiteren Singleauskopplungen erreichten ebenfalls die Top 100 der heimischen Hitlisten.
Ihr viertes Studioalbum "Get Your Heart On!" erschien Ende Juni und war vom Fleck weg ein Treffer: Top 10 in Deutschland und der Schweiz, Platz 2 in Kanada und zahlreiche Top-Platzierungen in den USA, England und weiteren Nationen. Auch die aktuelle Single "Jet Lag", auf der Simple Plan mit der Ausnahme-Sängerin Natasha Bedingfield kollaborieren, verzeichnet sowohl in Deutschland als auch in ihrer kanadischen Heimat hohe Chart-Notierungen. So dürfen sich die Fans auf energiegeladene Rockpartys voller neuer und alter Hits freuen – und die Band selbst darüber, dass sie das Arbeit nennen darf. So einfach ist ihr Plan.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "Kanadas Pop-Punker Simple Plan live" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kanadas Pop-Punker Simple Plan live" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.