• Pressemitteilung der Firma SYGNIS Pharma AG, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma SYGNIS Pharma AG aus Heidelberg

Kurzfassung: - Wiederaufnahme des Handels ab 22. Dezember 2010 - Neue ISIN DE000A1E9B74 Heidelberg, 21. Dezember 2010 – Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) gibt bekannt, dass nach der Eintragung des Beschlusses der ...

[SYGNIS Pharma AG - 21.12.2010] Zusammenlegung der SYGNIS-Aktien im Verhältnis 3:1 erfolgt mit Ablauf des 21. Dezember 2010

- Wiederaufnahme des Handels ab 22. Dezember 2010
- Neue ISIN DE000A1E9B74

Heidelberg, 21. Dezember 2010 – Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) gibt bekannt, dass nach der Eintragung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 30. November 2010 zur Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft von 41.258.643 Euro auf 13.752.881 Euro im Handelsregister die Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 3:1 erfolgen wird.

Ab dem 22. Dezember 2010 wird der Handel der SYGNIS-Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse wieder aufgenommen. Die Erstnotiz wird auf Grundlage des Handelskurses der SYGNIS-Aktie vom 15. Dezember 2010 ermittelt und entsprechend um den Faktor drei erhöht sein.

Dabei werden drei auf den Inhaber lautende Stückaktien mit der ISIN DE0005043509 zu einer konvertierten auf den Inhaber lautende Stückaktie mit der neuen ISIN DE000A1E9B74 zusammengelegt. Entsprechend werden die Depotbanken die Depotbestände an Stückaktien der SYGNIS Pharma AG nach dem Stand am Abend des 21. Dezember 2010 umbuchen.

Soweit ein Aktionär einen nicht durch drei teilbaren Bestand an Aktien hält, wird ihm eine Aktienspitze, also ein Teilanspruch auf den Erhalt einer Aktie, (ISIN DE000A1E9B66) eingebucht. Damit diese in Vollrechte umgewandelt werden können (sogenannte Spitzenregulierung), wird ein entsprechender Kauf- oder Verkaufsauftrag vorausgesetzt. Die Behandlung einer jeweils erforderlichen Spitzenregulierung erfolgt über die jeweilige Depotbank bis zum 5. Januar 2011.

Über SYGNIS Pharma Die SYGNIS Pharma AG mit Sitz in Heidelberg ist ein im Prime Standard der Deutschen Börse gelistetes spezialisiertes Pharmaunternehmen. Die Gesellschaft ist auf die Erforschung und Entwicklung von innovativen Therapien zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems fokussiert. SYGNIS konzentriert sich derzeit auf die klinische Entwicklung ihres Wirkstoffkandidaten AX200 zur Behandlung des akuten Schlaganfalls sowie mit seinem präklinischen KIBRA-Projekt auf die Behandlung verschiedener Formen von Demenzen. Alle diese Krankheiten sind dadurch gekennzeichnet, dass in ihrem Verlauf Nervenzellen absterben und es hierfür zwar einen großen medizinischen Bedarf, derzeit jedoch noch keine oder nur unzureichende Therapiemöglichkeiten gibt. Zentrales Element der nachhaltigen Wertschöpfung des Unternehmens ist darüber hinaus der Ausbau der Produktpipeline, welcher insbesondere durch die eigene Entwicklung sowie durch Einlizenzierungen und Akquisitionen gewährleistet werden soll.

Heidelberg, Germany ? San Francisco, CA, USA SYGNIS Pharma AG, Im Neuenheimer Feld 515, 69120 Heidelberg, Germany, www.sygnis.de, Tel: +49-6221-454-6, Fax: +49-6221-454-700

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

SYGNIS Pharma AG
Dr. Franz-Werner Haas, Vice President Operations
franz-werner.haas@sygnis.de

Financial Dynamics GmbH
Lucie Maucher
+49 (0) 69 92037 183
Ivo Lingnau
+49 (0) 69 92037 133

Über SYGNIS Pharma AG:
Die LION bioscience AG ist in SYGNIS Pharma AG umfirmiert
LION bioscience (http://www.lionbioscience.com) ist an der Schnittstelle von R&D (Biologie – Chemie – Präklinik) mit Informationstechnologien (IT) positioniert. LION bietet der Life-Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI˜™) an und projiziert diese Lösungen auf die eigenen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. LION ist der Begründer von i-biology˜™, einer innovativen Lösung zur prozess-integrierten Beschleunigung der Forschung und Entwicklung in der Life-Science-Industrie durch intelligente Nutzung der Informationstechnologie.

1997 gegründet, verfügt LION heute über mehr als 300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Heidelberg; Niederlassungen befinden sich in Cambridge (UK) und Cambridge (Massachusetts, USA). LION bioscience verfügt heute bereits über zahlreiche Kooperationen mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen, darunter z.B. Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, Glaxo Wellcome, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, SmithKline Beecham,Sumitomo Pharmaceuticals und Tripos. Mit Trega, Inc., San Diego, CA, wurde am 27.12. 2000 ein Merger Agreement unterzeichnet, das die Übernahme von 100% der ausstehenden Aktien von Trega vorsieht. Mit dem Abschluß dieser Transaktion ist für März 2001 zu rechnen.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

SYGNIS Pharma AG
Dr. Franz-Werner Haas, Vice President Operations
franz-werner.haas@sygnis.de

Financial Dynamics GmbH
Lucie Maucher
+49 (0) 69 92037 183
Ivo Lingnau
+49 (0) 69 92037 133

Die Pressemeldung "Zusammenlegung der SYGNIS-Aktien im Verhältnis 3:1 erfolgt mit Ablauf des 21. Dezember 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zusammenlegung der SYGNIS-Aktien im Verhältnis 3:1 erfolgt mit Ablauf des 21. Dezember 2010" ist SYGNIS Pharma AG.