• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 08.07.2011
Pressemitteilung vom: 08.07.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Bester CO2-Wert aller Modelle der 308-Baureihe - Bestellbar in den Ausstattungsversionen Active und Allure - Peugeot 308 Active e-HDi FAP 110 EGS6 bereits ab 22.600 Euro Die Marke Peugeot beweist einmal mehr ihre herausragende Stellung und ...

[PEUGEOT Deutschland - 08.07.2011] Peugeot 308 - bester CO2-Ausstoß mit 98 g - 308 e-HDi FAP 110 EGS6 verbraucht nur noch 3,8 Liter

- Bester CO2-Wert aller Modelle der 308-Baureihe
- Bestellbar in den Ausstattungsversionen Active und Allure
- Peugeot 308 Active e-HDi FAP 110 EGS6 bereits ab 22.600 Euro

Die Marke Peugeot beweist einmal mehr ihre herausragende Stellung und Kompetenz in Sachen Umwelteffizienz und CO2-Ausstoß. Die sparsame 308 Limousine e-HDi FAP 110 erreicht in Kombination mit dem 1.6 Liter-Aggregat (82 kW/112 PS)* und innovativem STOP
START-System sowie der fortschrittlichen EGS6-Schaltung jetzt einen Verbrauch von nur noch 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Das entspricht einem der besten CO2-Werte in seiner Klasse von lediglich 98 Gramm pro Kilometer.

Den CO2-Bestwert der Peugeot-Kompaktklasse erreicht der 308 unter anderem mit Hilfe einer neuartigen Luftklappensteuerung, verbesserter Aerodynamik und weiterentwickelten, rollwiderstandsoptimierten Reifen.

Das Eco-Display informiert den Fahrer über die CO2-freie Zeit

Eine Besonderheit im Cockpit des 308 e-HDi FAP 110 EGS6 mit STOP
START-Technik bildet das Eco-Display. Sobald das System den Motor bei Fahrzeugstillstand abgestellt hat, misst eine spezielle Uhr die emissionsfreie Zeit und zeigt sie addiert im Display des Bordcomputers an. Der Fahrer ist so jederzeit darüber informiert, wie lange der Motor während seiner Tour ausgeschaltet war und keinerlei Schadstoffe emittiert hat. Beim Neustart des e-HDi wird das Zeitkonto zurückgesetzt und zählt neu.

Bei aller Sparsamkeit und Verbrauchsoptimierung bietet die kompakte 308 e-HDi FAP 110 Limousine ein hohes Maß an Komfort und Fahrspaß. Der moderne 1.6 Liter-Motor beschleunigt den Klassenprimus in nur 11,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h. Die vorbildliche Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem ABS, ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Notbremsassistent und bis zu acht Airbags.

Der Peugeot 308 e-HDi FAP 110 EGS6 ist ab sofort in den Ausstattungsversionen Active und Allure bestellbar. Die Preise beginnen bei 22.600 Euro.

*Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts 4,2; außerorts 3,5; kombiniert 3,8; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 98 Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot 308 - bester CO2-Ausstoß mit 98 g - 308 e-HDi FAP 110 EGS6 verbraucht nur noch 3,8 Liter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 308 - bester CO2-Ausstoß mit 98 g - 308 e-HDi FAP 110 EGS6 verbraucht nur noch 3,8 Liter" ist PEUGEOT Deutschland.