Highspeed für die Haie! Unitymedia steigt als neuer Premium-Sponsor ein!

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 07.07.2011
Pressemitteilung vom: 07.07.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Die Kölner Haie haben einen neuen Premium-Sponsor gewonnen. Unitymedia ist ab sofort der "Highspeed-Partner" des KEC. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von ...

[Kölner Haie - 07.07.2011] Highspeed für die Haie! Unitymedia steigt als neuer Premium-Sponsor ein!

Die Kölner Haie haben einen neuen Premium-Sponsor gewonnen. Unitymedia ist ab sofort der "Highspeed-Partner" des KEC. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Unitymedia versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen mit den Breitbandkabeldiensten TV, superschnellem Internet und Telefonie.

"Es war für uns sehr wichtig, im Bereich Telekommunikation einen neuen, starken Partner zu finden. Die Gespräche mit Unitymedia waren äußerst effektiv. Beide Seiten haben sehr schnell gespürt, dass das passt. Die Atmosphäre bei den Verhandlungen war überaus angenehm", so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, "ohne die schnelle Einigung mit Unitymedia wären wir in unseren gesamten Planungen sehr weit zurück geworfen worden. Wir freuen uns sehr darauf, die neue Partnerschaft m it Leben zu füllen."

Unitymedia wird u.a. auf Banden und dem Trikot werben, aber auch viel Präsenz rund um die Heimspiele des KEC in der LANXESS arena zeigen. Desweiteren wird Unitymedia neuer Präsentator des Fan-TV auf dem Videowürfel der Kölner Haie. Zudem hat der "Highspeed-Partner" der Haie gemeinsam mit dem KEC kreative Elemente erarbeitet, um das Sponsoring auch für die Fans attraktiv zu gestalten, so wird beispielsweise bei den Heimspielen der Haie der "schnellste Schlagschuss" ermittelt und gekürt.

"Unitymedia und die Kölner Haie sind ein perfektes Team. Die Kölner Haie stehen ebenso wie wir für höchstes Tempo und beste Unterhaltung", kommentiert Unitymedia-CEO Lutz Schüler das neue Engagement des Kabelnetzbetreibers als Sportsponsor. "Als Kölner Unternehmen freuen wir uns ganz besonders, Premium-Partner der Kölner Ha ie zu sein und blicken gespannt in eine erfolgreiche Saison 2011/2012 mit vielen Heim- und Auswärtssiegen."

Unitymedia beschäftigt insgesamt ca. 1.700 Mitarbeiter, rund 800 davon in Köln und Kerpen.

KEC Kölner Eishockey Gesellschaft
"Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln (Deutz)

e-Mail: info@haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey Gesellschaft

Die Pressemeldung "Highspeed für die Haie! Unitymedia steigt als neuer Premium-Sponsor ein!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Highspeed für die Haie! Unitymedia steigt als neuer Premium-Sponsor ein!" ist Kölner Haie.