• Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 07.07.2011
Pressemitteilung vom: 07.07.2011 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die ThyssenKrupp AG hat den am 06. Juli 2011 angekündigten Verkauf von 49.484.842 eigenen Aktien (entsprechend 9,6 % des Grundkapitals) in einem "Accelerated Bookbuilding"-Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Die Aktien konnten vorwiegend bei ...

[ThyssenKrupp AG - 07.07.2011] Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG / Weitere Maßnahme zur strategischen Weiterentwicklung umgesetzt: ThyssenKrupp hat erfolgreich eigene Aktien in Höhe von 9,6 % des Grundkapitals platziert

Die ThyssenKrupp AG hat den am 06. Juli 2011 angekündigten Verkauf von 49.484.842 eigenen Aktien (entsprechend 9,6 % des Grundkapitals) in einem "Accelerated Bookbuilding"-Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Die Aktien konnten vorwiegend bei deutschen und internationalen institutionellen Investoren platziert werden.

Die eigenen Aktien wurden zu einem Preis von 32,95 Euro je Aktie verkauft und führen zu einem Mittelzufluss von 1.631 Mio Euro. Die Differenz zum durchschnittlichen Rückkaufkurs von 30,92 Euro (inkl. Provision) wird in der Konzernbilanz erfolgsneutral über das Eigenkapital verrechnet.

Durch den Verkauf wird sich der Streubesitz der ThyssenKrupp AG auf 74,7 % des Grundkapitals (384.175.444 Aktien) erhöhen.

Mit dem Verkauf der Aktien werden das Eigenkapital des Konzerns gestärkt und die Nettofinanzschulden reduziert. Damit setzt ThyssenKrupp eine weitere Maßnahme im Rahmen der Mitte Mai angekündigten strategischen Weiterentwicklung um.

Hinweis:
Diese Meldung ist eine Pflichtmitteilung nach § 15 WpHG. Weder diese Mitteilung noch die darin enthaltenen Informationen stellen ein Angebot zur Veräußerung oder eine Aufforderung zu einem Angebot zum Erwerb von Wertpapieren dar. Insbesondere stellt diese Mitteilung auch kein Angebot oder eine Aufforderung zu einem Angebot zum Erwerb von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 in seiner geltenden Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht angeboten bzw. veräußert werden, es sei denn, sie werden gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 registriert oder sind von diesen Registrierungsbestimmungen ausgenommen. Die ThyssenKrupp AG beabsichtigt nicht, ein öffentliches Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Die Verbreitung dieser Mitteilung sowie ein Angebot und Verkauf von Wertpapieren der ThyssenKrupp AG können nach bestimmten Rechtsordnungen gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, die diese Mitteilung lesen, sollten sich über solche Einschränkungen informieren und sie beachten.

Diese Ad hoc-Meldung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien bestimmt.

Ansprechpartner:

Dr. Claus Ehrenbeck

Alexander Wilke
E-Mail: press@thyssenkrupp.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:

Dr. Claus Ehrenbeck

Alexander Wilke
E-Mail: press@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com

Die Pressemeldung "Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG / Weitere Maßnahme zur strategischen Weiterentwicklung umgesetzt: ThyssenKrupp hat erfolgreich eigene Aktien in Höhe von" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG / Weitere Maßnahme zur strategischen Weiterentwicklung umgesetzt: ThyssenKrupp hat erfolgreich eigene Aktien in Höhe von" ist ThyssenKrupp AG.