Dialog Semiconductor gibt

• Pressemitteilung der Firma Dialog Semiconductor, 07.07.2011
Pressemitteilung vom: 07.07.2011 von der Firma Dialog Semiconductor aus Kirchheim-Nabern

Kurzfassung: Kirchheim / Teck, Deutschland - 7. Juli 2011 - Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für Powermanagement, Audio und energieeffizienter drahtloser Kommunikation im Nahbereich, wird am ...

[Dialog Semiconductor - 07.07.2011] Dialog Semiconductor gibt die Ergebnisse des zweiten Quartals 2011 bekannt

Kirchheim / Teck, Deutschland - 7. Juli 2011 - Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für Powermanagement, Audio und energieeffizienter drahtloser Kommunikation im Nahbereich, wird am Montag, 25. Juli 2011, um 08:30 Uhr (London) / 09:30 Uhr (Frankfurt) eine Telefonkonferenz anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse des zweiten Quartals 2011 abhalten.

Das Unternehmen wird die Ergebnisse am gleichen Tag um 07:00 Uhr (London) / 8:00 Uhr (Frankfurt) bekanntgeben.
Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, und Jean-Michel Richard, CFO und Vice President des Unternehmens, werden die Ergebnisse des zweiten Quartals 2011 präsentieren. Anschließend haben Analysten und Investoren die Möglichkeit, Fragen an das Management zu stellen.

Anlässlich der Bekanntgabe der Ergebnisse des zweiten Quartals 2011 lädt Dialog Semiconductor zu einer Telefonkonferenz ein. Teilnehmer können sich unter folgenden Telefonnummern einwählen:
Deutschland: 0800 101 4960
Großbritannien: 0800 694 0257
USA: 1866 966 9439
Andere Länder: +44 1452 555 566

Eine Aufzeichnung wird nach der Telefonkonferenz für 30 Tage unter +44 1452 550 000 mit dem Zugangscode 80064027# zur Verfügung stehen. Eine Audio-Wiedergabe wird zudem kurz nach der Telefonkonferenz auf der Website des Unternehmens zugänglich sein unter:

Für weitere Informationen:
Dialog Semiconductor FD London FD Frankfurt
Neue Strasse Matt Dixon Ivo Lingnau
D-73230 Kirchheim / Teck T +44 (0)20 7269 7214 T +49 (0)69 9203 7133
Germany matt.dixon@fd.comivo.lingnau@fd.com
T: +49 (0)7021 805 412
dialog@fd.com
www.dialog-semiconductor.com

Information über Dialog Semiconductor:
Dialog Semiconductor konzipiert hoch integrierte Mischsignal-Halbleiterschaltungen (ICs), die für mobile Kleingeräte, Nahbereichsfunkapplikationen mit geringem Energiebedarf, Beleuchtungs- und Display- sowie Kfz-Anwendungen optimiert sind. Das Unternehmen bietet eine flexible, dynamische Kundenbetreuung, Innovationen von Weltrang und verfügt über eine solide Marktposition, die Garant für eine vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit ist.
Der hoch spezialisierte Fokus des Unternehmens und seine einzigartige Kompetenz im Power-Management für energieeffiziente Systeme werden seit Kurzem durch Know-how in Nahbereichsfunk- sowie VoIP-Technologie ergänzt. Dank jahrzehntelanger Erfahrung ist Dialog in der Lage, dedizierte ICs für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs, digitale Schnurlostelefone und Spieleapplikationen sehr rasch zu entwickeln.
Die Power-Management-Ergänzungs-Chips für Mikroprozessoren spielen eine zentrale Rolle für die Steigerung der Geräteleistung, die Akkubetriebszeit und das ungetrübte Multimedia-Erlebnis des Nutzers. Als Unternehmen ohne eigene Herstellungswerke verfügt Dialog über erstrangige Fertigungspartner.
Der Hauptsitz von Dialog Semiconductor plc befindet sich bei Stuttgart mit einer weltweiten Vertriebs-, Forschung- und Entwicklungs- und Marketingorganisation. 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von circa 296,6 Mio. US-Dollar und war wieder eines der am schnellsten wachsenden börsennotierten Halbleiter-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 550 Mitarbeiter und ist an der Börse in Frankfurt im TecDax (FWB: DLG) gelistet.

Über Dialog Semiconductor:
Dialog Semiconductor Plc entwickelt und liefert Mixed-Signal-ASICs (Application Specific Integrated Circuits oder anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise) für Anwendungen in den Marktumfeldern Mobile-Telekommunikation und Automobilindustrie. Dialogs Power Management und Audio CODEC ASICs werden zu 100 % in der CMOS-Technologie entwickelt und von führenden Herstellern von Mobiltelefonen eingesetzt.
Die Gesellschaft konzentriert sich auf Bereiche in dem Wachstumsmarkt Mobilfunk, in dem sie ihr Mixed-Signal-Know-how unter Verwendung der analogen Design-Bibliothek bei kurzen Entwicklungszeiten (von der Spezifikation der Produkteigenschaften bis zur Auslieferung) anwenden kann. Die Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in der Nähe von Stuttgart mit weiteren Design-Centern in England, USA und Schweden; weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 268 Mitarbeiter. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt Neuer Markt (DLG), an der Nasdaq (DLGS) und an der Easdaq (DLGS) gelistet.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Dialog Semiconductor FD London FD Frankfurt
Neue Strasse Matt Dixon Ivo Lingnau
D-73230 Kirchheim / Teck T +44 (0)20 7269 7214 T +49 (0)69 9203 7133
Germany matt.dixon@fd.com ivo.lingnau@fd.com
T: +49 (0)7021 805 412
dialog@fd.com
www.dialog-semiconductor.com

Die Pressemeldung "Dialog Semiconductor gibt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dialog Semiconductor gibt" ist Dialog Semiconductor.