• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 06.07.2011
Pressemitteilung vom: 06.07.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: Rhede – Ist der Sommer da oder schon wieder weg? – Diese Frage stellen sich die Deutschen in diesem Jahr fast wöchentlich. Grund ist das wechselhafte Wetter, das permanent zwischen sommerlichen und eher herbstlichen Temperaturen wechselt. 'Auch ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 06.07.2011] Damit das Wetter wieder mitspielt: Bei Planung von Freizeit- und Urlaubsaktivitäten nur auf die eigene Funkwetterstation vertrauen

Rhede – Ist der Sommer da oder schon wieder weg? – Diese Frage stellen sich die Deutschen in diesem Jahr fast wöchentlich. Grund ist das wechselhafte Wetter, das permanent zwischen sommerlichen und eher herbstlichen Temperaturen wechselt. 'Auch wenn die Durchschnittstemperaturen höher liegen, kommt man sich schon ein wenig so vor wie im April, der dem Volksmund zufolge in Sachen Wetter macht, was er will', bemerkt Dietmar Kock, Category Manager Electronics bei BRESSER. Damit die Deutschen beim Wetter stets den Überblick behalten und sich bei der Freizeit- oder Urlaubsgestaltung nicht auf die meist sehr allgemeinen Wetterberichte in Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk verlassen müssen, führt BRESSER eine große Auswahl an Funkwetterstationen im Sortiment.

Für Einsteiger, die vor allem die wichtigsten Informationen über das aktuelle Wetter stets im Blick haben wollen, ist das Einstiegsmodell 'Funkwetterstation' von besonderem Interesse. Elegant und stilvoll im Design liefert es zuverlässige Angaben zu Außen- und Innentemperatur sowie zur Niederschlagswahrscheinlichkeit aber auch zum Wettertrend. Hierzu umfasst das Gerät nicht nur einen Außensensor, sondern ist an die Funknetze DCF (Deutschland) sowie HGB (Schweiz) und – wie einige andere Modellen von BRESSER auch – an das etablierte METEOTIME-System angeschlossen. Es versorgt die Stationen mit aktuellen Wetterinformationen aber auch mit Prognosen für bis zu 470 Städte in 90 europäischen Regionen.

Ähnlich gut bestückt wie das Einstiegsmodell ist auch die Funkwetterstation 'Tendence', die obendrein um weitere Sensoren erweitert werden kann und zudem eine integrierte Funkuhr umfasst. Damit kann die Wetterstation neben aktuellen Wetterdaten und –vorhersagen zusätzlich die sekundengenaue Uhrzeit ausgeben. 'Die Wettervorhersagen werden dem Anwender bei einigen unserer Stationen über Symbole – jeweils eines für sonnig, leicht bewölkt, bewölkt, Regen, heftiger Regen, Schneefall und heftiger Schneefall – auf dem Display visualisiert', erklärt Dietmar Kock.

Wem kurzfristige Prognosen und die Standard-Informationen zur Wettersituation nicht ausreichen, der ist mit den Profi-Funkwetterstationen von BRESSER bestens ausgestattet. Die '4Cast PE' beispielsweise liefert Prognosen für 4 Tage und darüber hinaus sogar Unwetterwarnungen ins Haus. Darüber hinaus verpasst der Anwender mit der Station keine Sonnenaufgänge- oder –untergänge mehr, denn das Display gibt über diese zeitliche Auskunft. Wer außerdem auf Angaben zu Windgeschwindigkeiten und –richtung, zum gefallenen Niederschlag sowie zur Mondphase besonderen Wert legt und darüber hinaus die Wetterdaten an seinem PC erfassen und auswerten möchte, greift auf die Station '4Cast PC' zurück. Sie verfügt über eine USB-Schnittstelle und wird von BRESSER mit entsprechender Software geliefert.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Internet: www.bresser.de

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "Damit das Wetter wieder mitspielt: Bei Planung von Freizeit- und Urlaubsaktivitäten nur auf die eigene Funkwetterstation vertrauen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Damit das Wetter wieder mitspielt: Bei Planung von Freizeit- und Urlaubsaktivitäten nur auf die eigene Funkwetterstation vertrauen" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.