• Pressemitteilung der Firma autoteile-shopping.de, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma autoteile-shopping.de aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Um seinen Kunden stets ein höchst mögliches Maß an Qualität und Service bieten zu können, hat der Online-Ersatzteilehandel autoteile-shopping.de (

[autoteile-shopping.de - 21.12.2010] Prosit Neujahr! Online-Ersatzteilhandel autoteile-shopping.de senkt zum 1. Januar Versandkosten für Paketsendungen nach Österreich

www.autoteile-shopping.de) auch in 2010 die Ärmel hochgekrempelt und eine ganze Reihe an Optimierungen durchgeführt. So wurden unter anderem der 200.000 Einzelteile umfassende Teilekatalog aktualisiert und die Kundenkommunikation effektiv verbessert. "Außerdem haben wir alle Dienstleistungen rund um das Verpacken und Versenden an die customer marketing services GmbH aus Berlin-Neukölln ausgelagert, damit unsere Mitarbeiter sich künftig vollständig auf den Verkauf und Kundenservice konzentrieren können", berichtet Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de.

Die Auswertung des Versandvolumens und der Logistikqualität der letzten Monate hat jetzt ergeben, dass der Ersatzteile-Spezialist seinen österreichischen Kunden zum 1. Januar 2011 eine besondere Freude zum neuen Jahr bereiten kann: "Wir senken die Versandkosten für normale Paketsendungen nach Österreich um fünf Euro auf 14,90 Euro", informiert Jan Franke und blickt optimistisch in die Zukunft: "Wir hoffen, dass es uns durch weitere Optimierungen gelingen wird, die Versandkosten im nächsten Jahr auch für andere Zielländer zu senken."

Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping.de

Über autoteile-shopping.de

Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.

Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie GERL Dental, german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung, der Fußballschule fussball-abc.com und das Octavus Office Center am Potsdamer Platz tätig.

Internet: www.tropicsoft.de

Über autoteile-shopping.de:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Prosit Neujahr! Online-Ersatzteilhandel autoteile-shopping.de senkt zum 1. Januar Versandkosten für Paketsendungen nach Österreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Prosit Neujahr! Online-Ersatzteilhandel autoteile-shopping.de senkt zum 1. Januar Versandkosten für Paketsendungen nach Österreich" ist autoteile-shopping.de.