'euro engineering CAMPUS': Jungingenieure starten beruflich durch

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 05.07.2011
Pressemitteilung vom: 05.07.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister bietet neues, bundesweites Berufseinstiegsprogramm für rund 50 Nachwuchsingenieure Konzept: sechs Wochen fachliches Intensivtraining, Festanstellung, attraktives Gehalt und gemeinsame Sport- und ...

[euro engineering - 05.07.2011] "euro engineering CAMPUS": Jungingenieure starten beruflich durch

Engineering-Dienstleister bietet neues, bundesweites Berufseinstiegsprogramm für rund 50 Nachwuchsingenieure Konzept: sechs Wochen fachliches Intensivtraining, Festanstellung, attraktives Gehalt und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten Bewerbung noch bis Ende Juli möglich Düsseldorf/Hamburg/Leipzig, 05.07.2011 - Im Ingenieurbereich ist der Fachkräftemangel längst keine abstrakte Prognose mehr - sondern Alltag. Grund genug für die euro engineering AG, bei der Gewinnung und Bindung von Nachwuchsingenieuren ganz neue Wege zu gehen. Dazu hat der Engineering-Dienstleister, der zu den größten in Deutschland zählt, in diesem Jahr das bundesweite Projekt "euro engineering CAMPUS" ins Leben gerufen. Rund 50 Absolventen der Ingenieurwissenschaften aus ganz Deutschland haben die Chance, an der Erstauflage teilzunehmen und bei der euro engineering AG beruflich durchzustarten.

Vom 22. August bis zum 30. September schulen die Experten des Engineering-Dienstleisters in Leipzig die Jungingenieure unter anderem in den neuesten CAD-Programmen, Projektmanagement und Arbeitspsychologie. Muttersprachliche Trainer des renommierten Sprachenzentrums der Universität Leipzig unterstützen sie zudem darin, die eigenen Englisch-Kenntnisse aufzufrischen. Neben der euro engineering AG selbst lernen die Teilnehmer verschiedene namhafte Unternehmen der Region kennen, unter anderem einen deutschen Automobilbauer und einen international tätigen Chemiekonzern. Gemeinsame sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten versprechen ein abwechslungsreiches "CAMPUS-Leben".

Ab Oktober werden die Berufseinsteiger dann in die Teams der euro engineering AG integriert. "Unser Ziel ist es, Hochschulabsolventen mit dem 'euro engineering CAMPUS' zu einem erfolgreichen Start in das Berufsleben zu verhelfen", fasst Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG, zusammen. "Im Rahmen des Projekts machen wir sie fit für eine anspruchsvolle Position im Engineering-Bereich und sorgen gleichzeitig dafür, dass sie unser Unternehmen bereits kennenlernen und erste Kontakte zu weiteren Kollegen knüpfen."

Neben spannenden Projekten erwartet die Jungingenieure bei der euro engineering AG ein attraktives Umfeld: Der Engineering-Dienstleister erhielt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Besonders gute Bewertungen erhielt das Unternehmen in der Rubrik "Karrieremöglichkeiten" - und genau davon können sich die Teilnehmer des ersten "euro engineering CAMPUS" in diesem Sommer selbst überzeugen. Interessenten haben noch bis zum 31. Juli 2011 die Möglichkeit, sich um einen CAMPUS-Platz zu bewerben. Detaillierte Informationen finden Sie ab sofort unter www.ee-ag.com/campus.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen persönlich zur Verfügung:

euro engineering AG
Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "'euro engineering CAMPUS': Jungingenieure starten beruflich durch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'euro engineering CAMPUS': Jungingenieure starten beruflich durch" ist euro engineering.