Finanzdienstleister FIDAL AG gibt positiven Ausblick auf das Börsenjahr 2011

• Pressemitteilung der Firma FIDAL AG, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma FIDAL AG aus Krefeld

Kurzfassung: Gute Prognose für den US-amerikanischen Aktienmarkt Die FIDAL AG mit Sitz in Krefeld stuft die Unternehmens- und Investitionschancen auf dem US-amerikanischen Aktienmarkt für das Jahr 2011 als beachtenswert ein. Grundlage für die Einschätzung ...

[FIDAL AG - 21.12.2010] Finanzdienstleister FIDAL AG gibt positiven Ausblick auf das Börsenjahr 2011

Gute Prognose für den US-amerikanischen Aktienmarkt

Grundlage für die Einschätzung des Finanzdienstleisters sind die aktuellen Quartalsberichte der Unternehmen des S
P 500. Der Index bildet die 500 größten börsennotierten Unternehmen der USA ab und gilt damit als wichtiger Indikator für die Entwicklung des US-amerikanischen Aktienmarktes.

Insgesamt ergibt sich aus den veröffentlichten Zahlen der Unternehmen eine überaus positive Quartalsbilanz. Im Durchschnitt konnten die Firmen des S
P 500 ihre Gewinne im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent steigern. Mehr als die Hälfte der Unternehmen verbuchte im zurückliegenden Quartal höhere Umsätze als zunächst angenommen. Die Erträge der Firmen lagen dabei im Schnitt um 5 Prozent über den Erwartungen. Für 71 Prozent aller Unternehmen ergibt sich daraus eine positive Korrektur der ursprünglichen Marktprognose der Analysten.

Herausragend waren vor allem die Informationstechnologie mit einem Umsatzplus von 22 Prozent, weiterhin der Rohstoff- und der Energiesektor mit einer Umsatzsteigerung von jeweils 17 Prozent. Die Nettomargen auf dem Gesamtmarkt lagen mit 9,1 Prozent zwar auf dem Niveau des 2. Quartals, jedoch um 1,3 Prozent höher als im Vorjahr. Für das Jahr 2011 wird ein weiterer Anstieg der Nettomargen auf 9,4 Prozent erwartet. Des Weiteren gelten für das kommende Jahr Umsatz- und Gewinnsteigerungen von 6 bzw. 14 Prozent als wahrscheinlich.

Dementsprechend erhöhte das renommierte Finanzdienstleistungsinstitut Goldman Sachs seine Prognose für das US-Wirtschaftswachstum für das Jahr 2011 von ursprünglich 2,0 auf jetzt 2,7 Prozent. Die Chancen auf weiterhin steigende Unternehmensgewinne und damit steigende Aktienkurse stehen für 2011 folglich gut.

Die FIDAL AG ist ein zugelassenes Finanzdienstleistungsunternehmen im Sinne des Kreditwesengesetzes mit Sitz in Krefeld. Seit 1997 vermittelt und verwaltet das Unternehmen bereits sehr erfolgreich Depots und Konten für Privatkunden. Der Fokus des Portfolio-Managements liegt dabei auf Derivaten und Werten des US-Aktienmarktes.

Kontaktdaten:
FIDAL Aktiengesellschaft | Finanzdienstleistungsinstitut
Gesellschaftssitz: St.-Anton-Str. 56 | 47798 Krefeld
Postanschrift: Postfach 100640 | 47706 Krefeld
Telefon: 0 180 5 - 535 100
Telefax: 0 180 5 - 535 900
Internet: www.fidal.de

E-Mail: info@fidal.de

Handelsregister: Amtsgericht Krefeld | HR B 9986

Über FIDAL AG:
Die FIDAL AG ist ein zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut im Sinne des Kreditwesengesetzes mit Sitz in Krefeld. Seit 1997 vermittelt und verwaltet das Unternehmen bereits sehr erfolgreich Depots und Konten für Privatkunden. Der Fokus des Portfolio-Managements liegt dabei auf Derivaten und Werten des US-Aktienmarktes.

Firmenkontakt:
FIDAL Aktiengesellschaft | Finanzdienstleistungsinstitut
Gesellschaftssitz: St.-Anton-Str. 56 | 47798 Krefeld
Postanschrift: Postfach 100640 | 47706 Krefeld
Telefon: 0 180 5 - 535 100
Telefax: 0 180 5 - 535 900
Internet: www.fidal.de

E-Mail: info@fidal.de

Handelsregister: Amtsgericht Krefeld | HR B 9986

Die Pressemeldung "Finanzdienstleister FIDAL AG gibt positiven Ausblick auf das Börsenjahr 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Finanzdienstleister FIDAL AG gibt positiven Ausblick auf das Börsenjahr 2011" ist FIDAL AG.