mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt

• Pressemitteilung der Firma freenet, 05.07.2011
Pressemitteilung vom: 05.07.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt Exklusive Schulungsräume aller relevanten Handyhersteller stärken Beratungskompetenz Oberkrämer/Erfurt, 5. Juli 2011 — Mit dem Campus Erfurt hat mobilcom-debitel ...

[freenet - 05.07.2011] mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt

Exklusive Schulungsräume aller relevanten Handyhersteller stärken Beratungskompetenz Oberkrämer/Erfurt, 5. Juli 2011 — Mit dem Campus Erfurt hat mobilcom-debitel gestern eines der innovativsten und leistungsfähigsten Schulungszentren der gesamten Telekommunikationsbranche in Deutschland eröffnet. In Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenbetreuung ist mit Unterstützung großer Hardwarehersteller wie BlackBerry, LG, Nokia oder Sony Ericsson eines der TOP-Schulungszentren in ganz Europa entstanden. Ein weiterer Schritt, mit dem Deutschlands größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter konsequent auf die Beratungskompetenz am POS setzt und sich damit als kompetenter Berater im gesamten TK-Markt erfolgreich vom Wettbewerb absetzt.

Das neue Schulungszentrum verbindet auf insgesamt 600 m² modernste Präsentationsflächen in Kombination mit einer sehr leistungsfähigen Infrastruktur. So bietet das neue Areal dank Umbau und neuer Ausstattung Platz für 50 bis 70 Teilnehmer täglich – eine notwendige Kapazitätserweiterung, die sowohl auf die Quantität als auch auf eine hohe Schulungsqualität einzahlt. In unterschiedlichen CAMPS, die sich je nach Thema an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Shops oder aber auch an unterschiedliche Zielgruppen wie POS-Mitarbeiter der unterschiedlichen Vertriebslinien, Call Center-Agenten oder auch Azubis richten, werden in insgesamt 170 Veranstaltungen in ein- bis viertägigen Workshops Produkte und Verkaufsmethoden aber auch Inhalte wie Personalmanagement und -führung vermittelt. Und natürlich darf auch die Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung zum zertifizierten ‚Mobile Multimedia Spezialist‘ – einem Gütesiegel entwickelt vom Teamleiter Training Max Reulein, das beim Verbraucher ein hohes Ansehen genießt und einzigartig in der Telekommunikationsbranche ist – nicht fehlen.

"Die systematische Weiterentwicklung unserer Beratungs- und Verkaufsqualität, insbesondere in der Vermarktung im hochwertigen Smartphone-Segment, erforderten die Neuausrichtung des Schulungszentrums", so Christoph Preuß, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. "So stärken wir nicht nur unsere Position als kompetenter Berater im gesamten Markt, sondern auch die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Kundenbetreuung", so Preuß weiter. "Wir sind auf die Entscheidung des Unternehmens zum Ausbau des Schulungszentrums und der damit verbundenen Stärkung des Standorts Erfurt sehr stolz und freuen uns sehr auf die Arbeit im neuen und hochmodernen Campus", ergänzt Birgit Geffke, Leiterin Kundenbetreuung und Standortverantwortliche in Erfurt.

Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Lars Wöhrmann
Deelbögenkamp 4c
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt" ist freenet.