• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 04.07.2011
Pressemitteilung vom: 04.07.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Der "Kampf des Jahres" zwischen Wladimir Klitschko und David Haye war auch in den Angeboten von RTL interactive in der vergangenen Woche das alles beherrschende Thema. So verzeichneten die Box-Rubriken von RTL.de und sport.de in der Woche vom 27. ...

[RTL Television - 04.07.2011] Klitschko vs. Haye sorgt in Angeboten von RTL interactive für überragende Reichweite

Der "Kampf des Jahres" zwischen Wladimir Klitschko und David Haye war auch in den Angeboten von RTL interactive in der vergangenen Woche das alles beherrschende Thema. So verzeichneten die Box-Rubriken von RTL.de und sport.de in der Woche vom 27. Juni bis 3. Juli insgesamt knapp 700.000 Visits. Dies ist das Zehnfache einer durchschnittlichen Woche in diesen Bereichen.

Auch das Interesse an Videos war außergewöhnlich hoch: Mit rund 360.000 Abrufen im gleichen Zeitraum erzielten beide Online-Portale einen neuen Spitzenwert für die Rubrik Boxen. Allein der Clip mit den Highlights des WM-Duells wurde von Sonntagmorgen bis zum Montag mehr als 100.000 Mal aufgerufen.

In den Mobil-Portalen stieß inbesondere der Live-Ticker während des WM-Kampfes auf großes Interesse und brachte es von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntagmorgen, 1 Uhr, auf 275.000 Page Impressions. Als besonderes Highlight begleiteten RTL-Experte Luan Krasniqi und Box-Legende George Foreman den Fight in Hamburg per Live-Scoring. Sie lieferten den Usern parallel zum Event Runde für Runde ihr persönliches Punktrichter-Urteil. Diese aktuellen Wertungen konnten alle Boxfans begleitend zur TV-Übertragung sowohl online und mobil als auch im RTL-Teletext hautnah verfolgen.

Zum Auftakt dieser überaus erfolgreichen Box-Woche hatten RTL.de und sport.de die Pressekonferenz von Waldimir Klitschko und David Haye am Montag vergangener Woche per Livestream übertragen. Am Freitag folgte der exklusive Video-Chat mit Vitali Klitschko. Hierbei stellte sich der WBC-Champion den Fragen der User zum aktuellen Stand im Klitschko-Lager und lieferte seine Einschätzungen zum anstehenden WM-Kampf seines jüngeren Bruders. Für seinen nächsten Titel-Fight gegen den Polen Tomasz Adamek verriet Vitali: "Adamek ist ein besonderer Boxer. Er ist ein guter Gegner und stärker als David Haye."

Als Abschluss der Box-Woche analysierte RTL-Kommentator Tobias Drews am frühen Sonntagmorgen unmittelbar nach der Titelverteidigung von Wladimir Klitschko im Experten-Chat den "Kampf des Jahres" und beantwortete die Fragen der Boxfans.

Rückfragen:
RTL interactive
Marius Koch
E-Mail: marius.koch@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL interactive
Marius Koch
E-Mail: marius.koch@rtl.de

Die Pressemeldung "Klitschko vs. Haye sorgt in Angeboten von RTL interactive für überragende Reichweite" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klitschko vs. Haye sorgt in Angeboten von RTL interactive für überragende Reichweite" ist RTL Television.