"MAN kann beste Kommunikationskampagne des Jahres

• Pressemitteilung der Firma MAN AG, 04.07.2011
Pressemitteilung vom: 04.07.2011 von der Firma MAN AG aus München

Kurzfassung: Die Markenkampagne "MAN kann" ist als beste "Business to Business"-Kampagne 2011 mit dem Profi Award 2011 des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) ausgezeichnet worden. Der GWA Profi ist der Markenpreis für Image-Kommunikation an ...

[MAN AG - 04.07.2011] "MAN kann" beste Kommunikationskampagne des Jahres

Der GWA Profi ist der Markenpreis für Image-Kommunikation an professionelle Entscheider.

Die Markenkampagne "MAN kann" zeigt Projekte aus den Geschäftsfeldern der MAN Gruppe, die für besondere Innovationen und Zukunftstechnologien stehen. Jedes Motiv ist mit einer ungewöhnlichen Frage überschrieben, auf die es nur eine Antwort gibt: MAN kann. Mit der Kampagne wurde das Meinungsbild zur Marke MAN laut einer GfK-Studie in nur sechs Monaten bei 71 Prozent der Befragten gesteigert und das Image um 20 Prozent verbessert. Entwickelt wurde die Marken- und Innovations-Kampagne von der Frankfurter Agentur Ogilvy
Mather.

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards in Düsseldorf nahm Hartmut Sander, Head of Brand Management MAN SE, die Trophäe entgegen: "Die Auszeichnung für "MAN kann" zeigt, dass die Kampagane selbst Werbeprofis begeistert. Mit der Markenkampagne ist es uns gelungen, in den relevanten Zielgruppen, bei Entscheidern, Kunden und Mitarbeitern die Innovationskraft der Traditionsmarke MAN überraschend und glaubwürdig darzustellen." Die erfolgreiche Markenkampagne von MAN wird in den nächsten Wochen mit neuen Motiven in der Wirtschaftspresse sowie im TV fortgesetzt.

Die GWA-Jury bewertet die Ganzheitlichkeit der Markenkommunikation. Gefordert ist eine umfassende, kreative und langfristig angelegte BtoB-Markenkommunikation, nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marke sowie der Nachweis des Erfolgs und der Nachhaltigkeit der Maßnahmen.

MAN SE
Ungererstr. 69

Telefon +49. 89. 36098-111
(für Journalisten)
Fax+49. 89. 36098-382 E-Mailpresse@man.eu

Über MAN AG:
Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen.
Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche:
Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.
MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.

Firmenkontakt:
MAN SE
Ungererstr. 69

Telefon +49. 89. 36098-111
(für Journalisten)
Fax+49. 89. 36098-382 E-Mailpresse@man.eu

Die Pressemeldung ""MAN kann beste Kommunikationskampagne des Jahres" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""MAN kann beste Kommunikationskampagne des Jahres" ist MAN AG.