Tarifabschluss mit Vereinigung Cockpit

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Vergütung für 4500 Piloten steigt um 3,5 Prozent In den Tarifverhandlungen für die rund 4500 Piloten der Deutschen Lufthansa AG haben sich Lufthansa und die Vereinigung Cockpit auf ein Ergebnis geeinigt. Demnach steigt die Vergütung der ...

[Deutsche Lufthansa AG - 01.07.2011] Tarifabschluss mit Vereinigung Cockpit

Vergütung für 4500 Piloten steigt um 3,5 Prozent

In den Tarifverhandlungen für die rund 4500 Piloten der Deutschen Lufthansa AG haben sich Lufthansa und die Vereinigung Cockpit auf ein Ergebnis geeinigt. Demnach steigt die Vergütung der Cockpit-Mitarbeiter rückwirkend zum 1. April 2011 um 3,5 Prozent. Der Tarifvertrag endet nach 13 Monaten am 30. April 2012.

Dr. Roland Busch, Mitglied des Passagevorstandes der Lufthansa Passage Airlines und verantwortlich für das Ressort Finanzen
Personal, sagt: "Der erzielte Abschluss ist für unser Unternehmen zwar ambitioniert und wir müssen die zusätzlichen Kosten verdienen. Doch vor dem Hintergrund einer zuletzt zweijährigen Nullrunde und dem gesamtwirtschaftlichen Umfeld ist die Einigung vertretbar."

Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)

+49 (0) 69-696-2999
media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)

+49 (0) 69-696-2999
media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung "Tarifabschluss mit Vereinigung Cockpit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tarifabschluss mit Vereinigung Cockpit" ist Deutsche Lufthansa AG.