Hans-Joachim Polk neuer Managing Director der RWE Dea Norge

• Pressemitteilung der Firma RWE Dea AG, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma RWE Dea AG aus Hamburg

Kurzfassung: Hans-Joachim Polk übernimmt Geschäftsführung der RWE Dea Norge mit Sitz in Oslo. Ab heute ist Hans-Joachim Polk der neue Managing Director von RWE Dea Norge. Polk kam bereits im Jahr 1992, unmittelbar nach seinem Master-Abschluss in Erdöl- und ...

[RWE Dea AG - 01.07.2011] Hans-Joachim Polk neuer Managing Director der RWE Dea Norge

Ab heute ist Hans-Joachim Polk der neue Managing Director von RWE Dea Norge. Polk kam bereits im Jahr 1992, unmittelbar nach seinem Master-Abschluss in Erdöl- und Erdgastechnik an der Universität Clausthal-Zellerfeld, zur RWE Dea AG. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn verbrachte Polk drei Jahre in Kairo, bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte, wo er als Betriebsleiter für die Produktion aus dem größten deutschen Ölfeld, Mittelplate, verantwortlich war. Vor seiner Versetzung nach Oslo war er am Hauptsitz des Unternehmens in Hamburg verantwortlich für die Feldesentwicklungen.

"RWE Dea Norge spielt in unserem internationalen Wachstumsportfolio eine wichtige Rolle, da wir einige vielversprechende Projekte bearbeiten", erklärt Hans-Joachim Polk. "Zusammen mit meinem neuen Team in Norwegen freue ich mich darauf, einen wesentlichen Beitrag zu unseren Wachstumszielen zu leisten, indem wir dieses Portfolio weiterentwickeln."

Polk tritt die Nachfolge von Hugo Sandal an, der als Senior Vice President für die Produktion in Europa an den RWE Dea-Hauptsitz nach Hamburg wechselt. Sandal, der einen Abschluss im Ingenieurswesen von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie in Trondheim und einen Master im Bereich Erdöl- und Erdgastechnologie von der Stanford Universität in den USA erwarb, wurde im Jahr 1995 zum Geschäftsführer des Unternehmens in Oslo ernannt. Sandal bleibt weiterhin Chairman im Landesvorstand von RWE Dea Norge.

RWE Dea ist seit 1973 in Norwegen präsent, unterhält ein solides Lizenz-Portfolio und ist Betreiber der jüngsten vielversprechenden Funde Zidane im Norwegischen Meer bzw. Titan in der Nordsee. Im Jahr 2011 wurde RWE Dea Norge bereits fünf neue Lizenzen zugesprochen. Das Unternehmen ist gegenwärtig an 25 Produktionslizenzen auf dem norwegischen Kontinentalschelf beteiligt.

Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Daniela Puttenat, Leiterin Externe Kommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2484
M +49(0)162 – 273 2488

Hanne Lindøe Smyth, Kommunikationskoordinatorin
T +47(0)21 – 30 31 80
M +47(0)98 – 07 57 60

Über RWE Dea AG:
Die RWE Dea AG ist ein leistungsstarkes Upstream-Unternehmen mit zahlreichen Aktivitäten in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl im In- und Ausland. RWE Dea als rechtlich selbstständiges Unternehmen gehört zum RWE-Konzernbereich Erzeugung und Gewinnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Firmenkontakt:
Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Daniela Puttenat, Leiterin Externe Kommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2484
M +49(0)162 – 273 2488

Hanne Lindøe Smyth, Kommunikationskoordinatorin
T +47(0)21 – 30 31 80
M +47(0)98 – 07 57 60

Die Pressemeldung "Hans-Joachim Polk neuer Managing Director der RWE Dea Norge" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hans-Joachim Polk neuer Managing Director der RWE Dea Norge" ist RWE Dea AG.