• Pressemitteilung der Firma Econocom, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma Econocom aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Einheitliches Auftreten auf dem europäischen Markt (Frankfurt, 01.07.2011) Acht Monate nach der Übernahme der ECS Gruppe durch Econocom tritt die gesamte Gruppe nun in allen Ländern einheitlich unter dem Namen Econocom auf. In Deutschland wurden ...

[Econocom - 01.07.2011] ECS Umfirmierung in Econocom

Einheitliches Auftreten auf dem europäischen Markt

(Frankfurt, 01.07.2011) Acht Monate nach der Übernahme der ECS Gruppe durch Econocom tritt die gesamte Gruppe nun in allen Ländern einheitlich unter dem Namen Econocom auf. In Deutschland wurden die Unternehmen ECS International Deutschland GmbH in Econocom Deutschland GmbH und ECS Technoservice Solutions AG in Econocom Managed Services AG umfirmiert.

Jean-Louis Bouchard, der 1982 Econocom gründete und 1974 ebenfalls die ECS mitgegründet hat, betont als Präsident der neuen Gruppe: "Diese neue Etappe im Integrationsprozess bringt uns unserem Ziel, eine einheitliche Gruppe bis Ende 2011 zu bilden, einen großen Schritt näher. Mit der Umfirmierung der Landesgesellschaften in Econocom, schaffen wir eine gemeinsame Identität und steigern damit unseren Bekanntheitsgrad auf dem Markt und unsere internationale Visibilität. Es wurden etliche Maßnahmen ergriffen, um auch innerhalb der Econocom Gruppe die Mitarbeiter für das Projekt Fusion für eine starke Econocom zu gewinnen."

Seit der Ankündigung der Übernahme am 28. Oktober 2010 wurde das gesamte Erscheinungsbild der Econocom Gruppe neu definiert: ein neues Corporate Design mit neuen Schriftzügen, neuen Logos, neuer Corporate Communication, neuem Internetauftritt und eben einer einheitlichen Firmierung.

Durch die Fusion der beiden Unternehmen ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte: So kann die neu entstandene Econocom Gruppe durch neu gewonnene internationale Standorte ihre Marktpenetration bedeutend ausweiten. Damit stehen beim Dienstleistungs- und Produktportfolio in Europa die Zeichen auf Wachstum.

"Für Econocom ist dies eine einmalige Gelegenheit, die eigene Position auf allen europäischen Märkten signifikant auszubauen. Nun sind wir Europas erste Gruppe für das Management der digitalen Assets.", so Jean-Louis Bouchard.

Über Econocom

Mit Niederlassungen in 17 Ländern, 3.700 Mitarbeitern und einem konsolidierten Umsatz von 1.021 Mio. Euro in 2010 ist Econocom die Nr. 1 in Europa für das hersteller-, banken- und händlerunabhängige Management von IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen.

Das Angebot der Econocom Gruppe in Deutschland umfasst das ITK-Leasing und -Bestandsmanagement sowie Services für ITK-Infrastrukturen.
Econocom ist seit 1986 an der NYSE Euronext in Brüssel notiert.

Weitere Informationen unter www.econocom.com

Econocom Deutschland GmbH / Econocom Managed Services AG
Herriotstr. 8
Céline Wieprecht
celine.wieprecht@econocom.com

Über Econocom:
Econocom ist seit 1986 an der NYSE Euronext in Brüssel notiert.
Weitere Informationen unter www.econocom.com

Firmenkontakt:
Econocom Deutschland GmbH / Econocom Managed Services AG
Herriotstr. 8
Céline Wieprecht
celine.wieprecht@econocom.com

Die Pressemeldung "ECS Umfirmierung in Econocom - Einheitliches Auftreten auf dem europäischen Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ECS Umfirmierung in Econocom - Einheitliches Auftreten auf dem europäischen Markt" ist Econocom.