Canon F-715SG: Farbenfrohe Verstärkung für das Rechner-Sortiment

• Pressemitteilung der Firma Canon, 01.07.2011
Pressemitteilung vom: 01.07.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 1. Juli 2011. Der neue F-715SG bringt Farbe in das aktuelle Canon-Portfolio der wissenschaftlichen Rechner und ersetzt damit den F-715S. Der F-715SG bietet ein großes Zweizeilen-LC-Display und ist hervorragend geeignet für Schüler und ...

[Canon - 01.07.2011] Canon F-715SG: Farbenfrohe Verstärkung für das Rechner-Sortiment

KREFELD, 1. Juli 2011. Der neue F-715SG bringt Farbe in das aktuelle Canon-Portfolio der wissenschaftlichen Rechner und ersetzt damit den F-715S. Der F-715SG bietet ein großes Zweizeilen-LC-Display und ist hervorragend geeignet für Schüler und Studenten. Neben seiner handlichen Oberfläche bietet er rund 250 benutzerfreundliche Funktionen sowie eine praktische doppelte Stromquelle. Der F-715SG besteht teilweise aus recycelten Materialien aus Canon-Produktionen und ist ein idealer Rechner für umweltbewusste Anwender, die nicht auf Leistung oder attraktives Design verzichten möchten. Den F-715SG gibt es in drei Farbvariationen ab August 2011 zum Preis von je 11,99* Euro.

Canon F-715SG – Form und Funktion

Der neue F-715SG ist ein eleganter, kompakter und zudem leichter wissenschaftlicher Rechner, der sich für Schüler und Studenten, die mit komplexen Formeln arbeiten, empfiehlt. Er ist in drei attraktiven Farbausführungen (Weiß/Blau, Weiß/Magenta, Schwarz) erhältlich. Das große Zweizeilen-LC-Display erweist sich speziell bei längeren Berechnungen als besonders praktisch. Insgesamt 250 Funktionen und Leistungsmerkmale stehen zur Verfügung, darunter das Speichern und Abrufen von bis zu 17 verschiedenen numerischen Antworten.

Die konsequente Reduzierung von Umweltbelastungen ist ein wichtiger Punkt in der Canon-Unternehmensphilosophie. Bereits wie bei früheren Canon-Rechnern, wird auch für die Fertigung des F-715SG Recyclingmaterial von Canon-Produkten verwendet, um so Ressourcen zu schonen. Die feste Schutzabdeckung aller Modelle sowie der untere Gehäuseteil und die Batterieabdeckung der Rechner-Modelle in den Farbausführungen Weiß/Blau und Weiß/Magenta bestehen aus recycelten Kunststoffabfällen anderer Canon-Produkte. Der F-715SG verfügt über eine doppelte Stromversorgung bestehend aus einem Solarfeld und einer auswechselbaren Batterie für zuverlässige Leistung rund um die Uhr. Eine neu integrierte Batteriestandanzeige informiert den Anwender über die aktuelle Batterieleistung beziehungsweise warnt bei nur noch geringer Nutzungsdauer.

Corporate PR / Business Solutions PR

Ansprechpartner: Britta Giesen
pressestelle@canon.de

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Britta Giesen
pressestelle@canon.de

Die Pressemeldung "Canon F-715SG: Farbenfrohe Verstärkung für das Rechner-Sortiment" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon F-715SG: Farbenfrohe Verstärkung für das Rechner-Sortiment" ist Canon.