NRW-Innenminister Ralf Jäger zu Gast auf dem Messestand von CKS Systeme

• Pressemitteilung der Firma CKS Systeme, 20.12.2010
Pressemitteilung vom: 20.12.2010 von der Firma CKS Systeme aus Puchheim

Kurzfassung: Hoher Besuch auf der PMRExpo 2010 NRW-Innenminister Ralf Jäger zu Gast auf dem Messestand von CKS Systeme Meppen, 17. Dezember 2010 – Ein überzeugendes Konzept, die richtigen Themen und ein Top-Messeauftritt: NRW-Innen€minister Ralf Jäger ...

[CKS Systeme - 20.12.2010] Hoher Besuch auf der PMRExpo 2010

NRW-Innenminister Ralf Jäger zu Gast auf dem Messestand von CKS Systeme

Meppen, 17. Dezember 2010 – Ein überzeugendes Konzept, die richtigen Themen und ein Top-Messeauftritt: NRW-Innen€minister Ralf Jäger war bei seinem Besuch des CKS-Messestandes anlässlich der PMRExpo 2010 in Köln so beeindruckt, dass er länger blieb als das Protokoll es vorgab. Der Schirmherr der Messe informierte sich ausführlich über neue, effiziente Lösungen rund um das moderne Leitstellen-Management, diskutierte mit den zuständigen CKS-Spezialisten und ließ sich technische Details genauestens erklären sowie demonstrieren.
Im Fokus seines Interesses stand neben dem Einsatzleit-System CELIOS für Leitstellen insbe-sondere die Zusammenarbeit der CKS Systeme GmbH
Co. KG mit dem IdF NRW (Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen) aus Münster. "Damit haben wir ein gutes Beispiel einer gelungenen Partnerschaft mit einem Anwender unserer Lösungen", erklärt Bernd Volkmann, Bereichsleiter Security von ADT, TOTAL WALTHER und CKS, der den Minister auf seinem Standrundgang mit begrüßte.
Darüber hinaus informierte sich Ralf Jäger über die Erfahrungen von CKS mit der Anbindung des Systems an das BOS Digitalfunksystem TETRA sowie mit der Vernetzung von Leitstellen. "Hier können wir aufgrund unserer umfassenden Erfahrungen nicht nur Empfehlungen für Leitstellenvernetzungen aussprechen, sondern zudem ganz handfest bei der Umsetzung beraten", so Bernd Volkmann. "Unser System CELIOS, aber auch die Lösungen CEUS und CEVAS, sind skalierbar und können problemlos in unterschiedliche Leitstellen integriert werden. Flexibilität ist da Trumpf." Vor dem Hintergrund werden heute schon CKS-Systeme auf Länderebene in Deutschland, künftig aber auch international im Leitstellenverbund von Feuerwehren, Städten und Landkreisen eingesetzt.
Ergänzend informierte sich NRW-Innenminister Ralf Jäger über die Systempartner von CKS sowie neue gemeinsame Produkte. Manfred Maue, Vertriebsleiter bei CKS Systeme, fasst den Besuch zusammen: "Das Gespräch mit Ralf Jäger war kompetent, spannend und konstruktiv. Sein Besuch auf unserem Stand bildete für uns den Höhepunkt eines sehr erfolgreichen Messeauftritts."
Über CKS Systeme GmbH
Co. KG
Die CKS Systeme GmbH
Co. KG mit Hauptsitz in Meppen realisiert als Software- und System€haus im Rahmen von IT-Projekten Einsatzleit- und Informationssysteme für Rettungsdienste, Feuerwehren, Polizei, Katastrophenschutz und industrielle Sicherheitsorganisationen. Das spezialisierte Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet, ist eine Tochtergesellschaft von Tyco International und beschäftigt über 35 technisch hoch qualifizierte Mitarbeiter. Kunden sind vorrangig Städte und Kreise. Hier bietet CKS Systeme umfassendes Know-how und Kompetenz aus über 80 in Betrieb befindlichen Einsatzleit- und diversen Verwaltungssystemen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ingo Hofmann
CKS Systeme GmbH
Co. KG
E-Mail: ihofmann@tycoint.com
Anne Klein
AxiCom GmbH
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Über CKS Systeme:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ingo Hofmann
CKS Systeme GmbH & Co. KG
E-Mail: ihofmann@tycoint.com
Anne Klein
AxiCom GmbH
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Die Pressemeldung "NRW-Innenminister Ralf Jäger zu Gast auf dem Messestand von CKS Systeme" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NRW-Innenminister Ralf Jäger zu Gast auf dem Messestand von CKS Systeme" ist CKS Systeme.