• Pressemitteilung der Firma Saarländischer Rundfunk (SR), 30.06.2011
Pressemitteilung vom: 30.06.2011 von der Firma Saarländischer Rundfunk (SR) aus Saarbrücken

Kurzfassung: Täglich live von der Strecke für alle Hörfunk-Programme der ARD berichten, das ist das Motto der Radio-Kollegen bei der Tour de France vom 2. bis 24. Juli. Ihr Angebot reicht von Livereportagen über Nachrichten, Interviews, ...

[Saarländischer Rundfunk (SR) - 30.06.2011] Berichterstattung über die Tour de France auch in den ARD-Hörfunkprogrammen – Sondersendungen auf AntenneSaar

Täglich live von der Strecke für alle Hörfunk-Programme der ARD berichten, das ist das Motto der Radio-Kollegen bei der Tour de France vom 2. bis 24. Juli. Ihr Angebot reicht von Livereportagen über Nachrichten, Interviews, Hintergrund-Informationen und Storys bis hin zur Geschichte der Tour.

Angeführt wird das Hörfunkteam der ARD unter Federführung des Saarländischen Rundfunks von Hans Maas (SR), als Reporter und Story-Macher sind Stefan Hauch (SR), Holger Gerska (NDR), Kerstin Hermes (WDR) und Sebastian Krause (BR) dabei.

AntenneSaar, das deutsch-französische Informationsradio des Saarländischen Rundfunkfunks, berichtet im "TourRadio" zum Beispiel täglich live von 16.30 bis 18.00 Uhr (außer am Montag, 11. und Montag, 18. Juli). In den Sondersendungen werden die Hörerinnen und Hörer umfassend über das Geschehen rund um das schwerste Radrennen der Welt informiert.

SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de - Internet: http://www.sr-online.de

Über Saarländischer Rundfunk (SR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SR-Kommunikation
Saarländischer Rundfunk
Funkhaus Halberg - 66100 Saarbrücken
Tel: +49 681 602-2040/43 - Fax: +49 681 602-2049
kommunikation@sr-online.de - Internet: http://www.sr-online.de

Die Pressemeldung "Berichterstattung über die Tour de France auch in den ARD-Hörfunkprogrammen – Sondersendungen auf AntenneSaar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Berichterstattung über die Tour de France auch in den ARD-Hörfunkprogrammen – Sondersendungen auf AntenneSaar" ist Saarländischer Rundfunk (SR).