• Pressemitteilung der Firma Contec-X, 29.06.2011
Pressemitteilung vom: 29.06.2011 von der Firma Contec-X aus München

Kurzfassung: München, 29. Juni 2011 – Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, sieht sich durch eine aktuelle Studie in der Auswahl der von ihm vertriebenen On-Demand-PPM-Lösung bestätigt. Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat 30 ...

[Contec-X - 29.06.2011] Contec-X: Bestnote für Daptiv PPM in Gartner-Studie - Umfangreiche Projektmanagementsoftware ohne Investitionsrisiko

München, 29. Juni 2011 – Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, sieht sich durch eine aktuelle Studie in der Auswahl der von ihm vertriebenen On-Demand-PPM-Lösung bestätigt. Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat 30 Produkte für das Projekt- und Portfoliomanagement evaluiert und dabei Daptiv PPM der bestmöglichen Kategorie "strong positive" zugeordnet. Die Software, für die Contec-X deutscher Exklusivdistributor ist, konnte sich dabei gegen etablierte Lösungen behaupten.

Am 13. Juni 2011 veröffentlichte Gartner die Studie "MarketScope for Project and Portfolio Management Applications" als Wegweiser für Unternehmen, die ihre Projektmanagementprozesse automatisieren wollen. Zu den Bewertungskriterien gehörten Kundenwahrnehmung, Angebotsstrategie, Produkt und Service, Geschäftsmodell, Innovation, Marktverständnis, Erfolgsgeschichte und Anpassungsbereitschaft an Marktanforderungen.

Daptiv PPM, das direkt über Browser genutzt wird, deckt sämtliche Aspekte des Projektmanagements ab: Einzel- und Multiprojektmanagement, Planung, Ressourcenmanagement, Budgetierung, Portfoliomanagement, Collaboration, Reporting und Erfolgskontrolle. Die Analysten von Gartner lobten Daptiv PPM als solides Beispiel einer stabilen SaaS-Lösung, die eine umfassende Auswahl an Funktionen biete, dabei aber das Investitionsrisiko durch günstige Abonnement-basierende Verträge minimiere.

"Wir sind erfreut über die ausgezeichnete Bewertung von Daptiv PPM, das wir vor allem Anwendern empfehlen, die aufgrund sehr unterschiedlicher Projektarten und Teamstrukturen ein Höchstmaß an Kostenflexibilität und Skalierbarkeit benötigen", erklärt Holger Wittgen, Account Manager Daptiv Vertrieb bei Contec-X.

Über Contec-X GmbH

Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie DRK, Giesecke

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.

Weitere Informationen unter www.contec-x.de und www.ca-clarity.com.

Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com

Über Contec-X:
Das 2002 gegründete IT-Unternehmen fokussiert sich zu 100 % auf Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen (PPM) für Unternehmensbereiche wie IT, F&E, Produktentwicklung sowie Auftrags- und Servicemanagement. Contec-X realisiert diese Lösungen auf Basis der High-End-Software CA Clarity˜™ PPM und der On-Demand-Software Daptiv˜™ PPM. Contec-X ist Platinum Partner von CA und Premium Partner von Daptiv. Das Leistungsspektrum von Contec-X reicht dabei von der Beratung, Software-Evaluation über Lizenzkauf, Implementierung und Application Management bis hin zu Schulung und Support.

Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie DRK, Giesecke & Devrient, Kühne+Nagel, LVM, MAN, Markant, SPAR, swb, Testo, TFL und ZF Friedrichshafen.

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.

Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Contec-X: Bestnote für Daptiv PPM in Gartner-Studie - Umfangreiche Projektmanagementsoftware ohne Investitionsrisiko" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Contec-X: Bestnote für Daptiv PPM in Gartner-Studie - Umfangreiche Projektmanagementsoftware ohne Investitionsrisiko" ist Contec-X.