• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 28.06.2011
Pressemitteilung vom: 28.06.2011 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Seit geraumer Zeit fördert die Ferienwelt Winterberg konsequent Maßnahmen zum Umweltschutz. CO2-Berchnungen für Hotels, die Photovoltaikanlage an der Remmeswiese – all das sind erste Schritte in Richtung klimaneutrale Ferienregion. Da passt es ...

[Ferienwelt Winterberg - 28.06.2011] Winterberg ist erste Station der E-Mobile - Bayer-Tour pro Umwelt macht Station in der Ferienwelt

Seit geraumer Zeit fördert die Ferienwelt Winterberg konsequent Maßnahmen zum Umweltschutz. CO2-Berchnungen für Hotels, die Photovoltaikanlage an der Remmeswiese – all das sind erste Schritte in Richtung klimaneutrale Ferienregion. Da passt es gut, dass die Bayer-Tour mit Solar-Elektromobilen Winterberg als erste Station anläuft.

"Ich fahre ohne CO2 – sei mit dabei!" lautet der Slogan der Langstreckenreise über insgesamt 1200 Kilometer, die von Dortmund bis in den Bayerischen Wald und zurück ins Ruhrgebiet führt.

Ziel der Bayer-Tour ist, die Werbetrommel für umweltfreundliche Elektrofahrzeuge mit null Emission zu rühren. Zu beweisen, dass die leisen Cityflitzer alltagstauglich und zuverlässig sind, ohne CO2 auszustoßen. Jeder Fahrzeugbesitzer erzeugt den Strom für sein E-Mobil selbst aus regenerativer Energie. Ein Konzept, das gut in die Philosophie der Ferienwelt Winterberg passt.

Nach der Siegerehrung der 20. Solar-Elektromobil-Tour de Ruhr fahren die Teilnehmer los und erreichen am 24. Juli gegen 18 Uhr Winterberg und bleiben dort bis zum nächsten Tag. Unterkunft ist das Hapimag Wellness und SPA Resort: Dort versorgen sich die Fahrer mit Strom, stärken sich am Themenbüffet und genießen den Wellness-Bereich. Ein weiteres Mal machen sie auf dem Rückweg vom 31. Juli auf den 1. August Station in der Ferienwelt.

Weitere Stationen sind Alsfeld, Bad Neuenahr, Coburg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Waldmünchen und zurück bis die Tour am 1. August in Dortmund endet.

Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Winterberg ist erste Station der E-Mobile - Bayer-Tour pro Umwelt macht Station in der Ferienwelt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winterberg ist erste Station der E-Mobile - Bayer-Tour pro Umwelt macht Station in der Ferienwelt" ist Ferienwelt Winterberg.