euro engineering AG unterstützt Ronald McDonald Haus Aachen

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 20.12.2010
Pressemitteilung vom: 20.12.2010 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: euro engineering AG unterstützt Ronald McDonald Haus Aachen Engineering-Dienstleister entscheidet sich für spenden statt schenken Aachen, 20. Dezember 2010 - Die Niederlassung der euro engineering AG in Aachen verzichtet in diesem Jahr ...

[euro engineering - 20.12.2010] euro engineering AG unterstützt Ronald McDonald Haus Aachen

Engineering-Dienstleister entscheidet sich für spenden statt schenken Aachen, 20. Dezember 2010 - Die Niederlassung der euro engineering AG in Aachen verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden. Das dadurch eingesparte Geld kommt dem Ronald McDonald Haus Aachen zu Gute. Das Haus dient als Familienzentrum für Angehörige schwer kranker Kinder, die im nahegelegenen Universitätsklinikum Aachen behandelt werden. Bis zu zwölf Familien finden hier ein Zuhause auf Zeit in wohnlicher Atmosphäre sowie Rat, Beistand und Hilfe. Neben der räumlichen Nähe zu den kranken Kindern bietet die Einrichtung auch die Möglichkeit, dass sich die Angehörigen untereinander austauschen und so wichtige Erfahrungen miteinander teilen können.

"Familien sind durch die Krankheit eines Kindes in einer extrem schwierigen Situation. Hier wollen wir helfen und unterstützen deshalb das Ronald McDonald Haus Aachen", sagt Rolf Call, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Aachen. Das Unternehmen plant, die Einrichtung zukünftig auch weiterhin zu fördern.

Das Ronald McDonald Haus Aachen wurde 1991 eröffnet. Bundesweit gibt es heute 16 Ronald McDonald Häuser unter anderem in Kiel, Cottbus, Erlangen, Tübingen und München. Weitere Informationen finden Sie unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die Engineering-Gruppe, zu der die Schwesterunternehmen euro engineering AEROSPACE GMBH und encad Ingenieurgesellschaft mbH gehören, mehr als 1.900 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Rolf Call
Niederlassungsleiter
Pascalstr. 26
52076 Aachen
Telefon: 02408 - 70941-10
E-Mail: aachen@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Rolf Call
Niederlassungsleiter
Pascalstr. 26
52076 Aachen
Telefon: 02408 - 70941-10
E-Mail: aachen@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt Ronald McDonald Haus Aachen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG unterstützt Ronald McDonald Haus Aachen" ist euro engineering.