• Pressemitteilung der Firma Adyen, 28.06.2011
Pressemitteilung vom: 28.06.2011 von der Firma Adyen aus Heidelberg

Kurzfassung: Breit gefächerte Zahlungsmöglichkeiten im Mobilbereich München, 27. Juni 2011 - Adyen, stark wachsender Anbieter von Internet- und mobilen Zahlungslösungen, veröffentlichte heute eine mobilen Zahlungslösung für iPhone und Android. Die im ...

[Adyen - 28.06.2011] Breit gefächerte Zahlungsmöglichkeiten im Mobilbereich

München, 27. Juni 2011 - Adyen, stark wachsender Anbieter von Internet- und mobilen Zahlungslösungen, veröffentlichte heute eine mobilen Zahlungslösung für iPhone und Android. Die im Hosting bereitgestellte Lösung bietet eine alternative Zahlungslösung zu iTunes, die auch Kreditkarten, PayPal sowie eine Vielzahl an weiteren Zahlungsmethoden innerhalb mobiler Applikationen und mobiler Websites akzeptiert.
Dank der für mobile Nutzung optimierten Adyen-Zahlungsplattform profitieren Händler und Entwickler von einem vollständig integrierten Service, der sie von der Sorge um Sicherheit und PCI-Kompatibilität befreit. Innovative Skin-Technologie ermöglicht Anwendungsentwicklern, das Erscheinungsbild und die Funktionsweise des mobilen Zahlungs- und Checkout-Prozesses – ein wichtiger Anreiz für optimierte Konvertierungsraten - komplett anzupassen.
Eine Reihe internationaler Händler haben ihre Abwicklungen über die neue mobile Zahlungsplattform bereits gestartet, darunter Pathe, die größte Filmtheater-Kette in Europa. Sie verwenden die Adyen-Plattform für den Verkauf von Tickets an Kunden auf ihren mobilen iPhone-Applikationen. Ein weiterer Händler, der kürzlich seinen Zahlungsverkehr über Adyen startete, ist Greetz, einer der größten Einzelhändler für Online-Grußkarten in Europa.
"Unsere Kunden äußern zunehmend einen Bedarf an höherer Flexibilität und Bequemlichkeit in ihrer Mobilität. Die Zahlungsplattformen von Adyen wurden genau in dieser Hinsicht entwickelt, so dass für uns die Entscheidung selbstverständlich war", erklärt Johan van Vulpen, Chief Executive Officer von Greetz.
Adyens mobile Lösung ermöglicht auch Zahlungen mit nur einem Klick und bietet Kunden, die somit nicht mehr für jeden Kauf ihre kompletten Kreditkartendetails eingeben müssen, maximale Bequemlichkeit.
"Eine wachsende Zahl unserer Kunden äußerte den Wunsch nach Alternativen zu iTunes als Zahlungslösung auf dem iPhone sowie nach Unterstützung von Zahlungen auf Android-Geräten, und dies ist genau, was wir entwickelt haben", sagt Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. "Wir hatten enormen Erfolg mit Händlern, die mobile Applikationen und mobile Websites gestartet haben, um ihre Produkte wie Kleidung, Tickets und tagesaktuelle Rabatt- oder Groupbuying-Angebote zu verkaufen. Der mobile Kanal ist ein wichtiger Vertriebskanal mit enormem Wachstumspotenzial für die kommenden Jahre."
Weitere Informationen finden sich auf der Website von Adyen, www.adyen.com oder auf Twitter: http://twitter.com/AdyenPayments und LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/adyen.

Über Adyen
Adyen Inc. ist ein führender Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen für den Bedarf mittelständischer Unternehmen bis hin zu Konzernen. Adyens revolutionäre Internet Payment Solution ermöglicht Händlern, E-Commerce-Transaktionen mit ihren Kunden leicht und sicher abzuwickeln und erhöht die Online-Konversionsraten dadurch deutlich, dass sie den Zahlungsprozess für die Verbraucher optimiert. Diese "One-Stop”-Lösung kann innerhalb von Tagen implementiert werden und verbindet Unternehmen mit inländischen und globalen Kunden mittels eines wachsenden Angebots unterschiedlicher, marktspezifischer Zahlungsmethoden. Für weitere Kenntnisse empfiehlt sich die direkte Kontaktaufnahme mit Adyen unter www.adyen.com #

Kontakt:

Diese Nachricht wurde versandt durch AxiCom
Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738

Die Pressemeldung "Adyen veröffentlicht vollständig integrierte Online-Zahlungslösung für iPhone- und Android-Applikationen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Adyen veröffentlicht vollständig integrierte Online-Zahlungslösung für iPhone- und Android-Applikationen" ist Adyen.