Postbank P.O.S. Transact gewinnt airberlin für Kreditkartenakzeptanz

• Pressemitteilung der Firma Postbank P.O.S. Transact, 28.06.2011
Pressemitteilung vom: 28.06.2011 von der Firma Postbank P.O.S. Transact aus Eschborn

Kurzfassung: Im Bereich E-Commerce akzeptiert airberlin künftig auch Kreditkarten über die Zahlungsverkehrsplattform der Postbank P.O.S. Transact. Das Know-how und die Erfahrungen der Postbank P.O.S. Transact im Bereich E-Commerce und hohen ...

[Postbank P.O.S. Transact - 28.06.2011] Postbank P.O.S. Transact gewinnt airberlin für Kreditkartenakzeptanz

Das Know-how und die Erfahrungen der Postbank P.O.S. Transact im Bereich E-Commerce und hohen Transaktionsvolumina führten zur Entscheidung der Airline. Im Jahr 2010 starteten oder landeten auf deutschen Flughäfen 189,2 Millionen Fluggäste. Das bedeutet einen Zuwachs von 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere Online-Buchungen sind beliebt bei den Reisenden. Urlaub, Geschäfts-reisen, Flugtickets – die Kreditkarte ist auch im Internet in allen Segmenten der Reisebranche ein oft genutztes Zahlungsmittel der Verbraucher.
airberlin bietet den jährlich 34 Millionen Passagieren seit 1. Juni 2011 Kreditkarten-akzeptanz via Internet mit der Postbank P.O.S. Transact GmbH in Eschborn an. "Mit diesem Partner können wir auch künftig das kontinuierlich wachsende Volumen optimal abwickeln, den internationalen Anforderungen gerecht bleiben und die Zahlungsverkehrsprozesse der airberlin group weiterhin sicher und effektiv gestalten", begründet Ulf Gedamke, Head of Asset
Finance Management von airberlin, die Zusammenarbeit mit der Postbank P.O.S. Transact GmbH.

Die Postbank P.O.S. Transact GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Postbank AG, bietet Händlern und Dienstleistern Debitkarten- und Kredit-kartenakzeptanz, GeldKarten- und Kundenkartenverarbeitung bis hin zur Terminal-ausstattung und sicheren Zahlungsverfahren im Internet an. Nähere Informationen unter www.postransact.de.

Über Postbank P.O.S. Transact:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Markus Solmsdorff
markus.solmsdorff@postransact.de

Die Pressemeldung "Postbank P.O.S. Transact gewinnt airberlin für Kreditkartenakzeptanz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postbank P.O.S. Transact gewinnt airberlin für Kreditkartenakzeptanz" ist Postbank P.O.S. Transact.