• Pressemitteilung der Firma NIEDERBERGER Gruppe, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma NIEDERBERGER Gruppe aus Köln

Kurzfassung: Köln – Am 16. Juli ist es wieder soweit: Die Reinigungsfachkräfte von morgen strömen aus dem gesamten Bundesgebiet wieder in die Rhein-Metropole Köln. Denn dort veranstalten die Reinigungsspezialisten der NIEDERBERGER Gruppe speziell für ihre ...

[NIEDERBERGER Gruppe - 22.06.2011] 'Tag der Auszubildenden 2011': NIEDERBERGER Gruppe ruft seine Azubis zum Come Together der Fachkräfte von morgen nach Köln

Köln – Am 16. Juli ist es wieder soweit: Die Reinigungsfachkräfte von morgen strömen aus dem gesamten Bundesgebiet wieder in die Rhein-Metropole Köln. Denn dort veranstalten die Reinigungsspezialisten der NIEDERBERGER Gruppe speziell für ihre Azubis den 'Tag der Auszubildenden 2011'. Bereits zum sechsten Mal jährt sich das Event, mit dem NIEDERBERGER auch das Gemeinschaftsgefühl unter seinen künftigen Leistungsträgern sowie deren Identifikation mit dem Unternehmen stärken möchte.

'Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind wir besonders stolz etwa 70 Auszubildende in unseren Betrieben beschäftigen zu können. Unser Tag der Auszubildenden ist natürlich auch als Wertschätzung für unsere Azubis zu verstehen. Sie sind die Zukunft des Unternehmens und daher freuen wir uns, dass wir sie haben', erklärt Holger Eickholz, Gesellschafter und operativer Geschäftsführer der NIEDERBERGER Gruppe.

Auf die Auszubildenden von NIEDERBERGER wartet in Köln ein abwechslungsreicher Tag. In verschiedenen Workshops erlernen sie den Umgang mit Spezialmaschinen, Leitern und Gerüsten. Hierfür konnten Anwendungstechniker namhafter Unternehmen aus der Reinigungsmaschinenindustrie wie Kärcher und Hako gewonnen werden, die die Lehrlinge aus erster Hand mit dem hierfür notwendigen Hintergrundwissen versorgen und in den fachgerechten Umgang mit den Spezialmaschinen einweisen. 'Aber auch der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen', bemerkt Siegfried Ruhkamp, Betriebsleiter von NIEDERBERGER Köln und Mitorganisator des Azubi-Tages, mit Blick auf den Rennsimulator, der nach den abwechslungsreichen Workshops auf die Azubis wartet und gleichzeitig eine interessante Teambuilding-Maßnahme sein wird.

Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de

Über die NIEDERBERGER Gruppe

Ihren Ursprung findet die NIEDERBERGER Gruppe bereits 1924 in der von Jakob Niederberger und Albert Armbrust in Köln gegründeten Jakob Niederberger Großbauten-Reinigungs GmbH
Co. KG. Seither hat sich die Produktpalette des Unternehmens kontinuierlich erweitert: Zum Repertoire der Gruppe gehören neben der Bau- und Industriereinigung auch die Graffitibeseitigung ebenso wie die Reinigung von Glas-, Stein- und Metallfassaden. Auch der Hausmeisterservice, Kurierdienste aller Art oder die Wartung von Industrieanlagen sind Teil der umfangreichen Angebotspalette des Spezialisten für infrastrukturelle Gebäudedienste.

Das Unternehmen beschäftigt heute an bundesweit zehn Standorten rund 3.500 Mitarbeiter, von denen bis zu 90 Prozent sozialversicherungspflichtig angestellt sind. Unter ihnen befinden sich stets etwa 70 Auszubildende und damit deutlich mehr, als es in der Branche üblich ist. Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 50 Millionen Euro gehört die NIEDERBERGER Gruppe zu den führenden Anbietern auf dem Reinigungsmarkt.

Internet: www.niederberger-gruppe.de

Über NIEDERBERGER Gruppe:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

NIEDERBERGER Gruppe Verwaltungs-GmbH
Hansestraße 43

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: niederberger@pressedesk.de

Die Pressemeldung "'Tag der Auszubildenden 2011': NIEDERBERGER Gruppe ruft seine Azubis zum Come Together der Fachkräfte von morgen nach Köln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Tag der Auszubildenden 2011': NIEDERBERGER Gruppe ruft seine Azubis zum Come Together der Fachkräfte von morgen nach Köln" ist NIEDERBERGER Gruppe.