Bestwert für neue US-Serie 'Royal Pains' bei RTL

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 22.06.2011
Pressemitteilung vom: 22.06.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Eine neue Folge des US-Hits "Royal Pains" erreichte am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL einen Marktanteil von 20 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). 3,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten die Folge "Die Bar Mitzwau" sehen – ...

[RTL Television - 22.06.2011] Bestwert für neue US-Serie "Royal Pains" bei RTL

Eine neue Folge des US-Hits "Royal Pains" erreichte am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL einen Marktanteil von 20 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). 3,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten die Folge "Die Bar Mitzwau" sehen – Bestwert seit Serienstart. Privatarzt Dr. Hank Lawson (Mark Feuerstein) musste in der Episode auf einer Hundeparty erste Hilfe leisten, nachdem unter den Gästen eine rätselhafte Krankheit ausgebrochen war.
Auch zuvor lief es für die US-Serien erfolgreich: Um 20.15 Uhr sahen 19,5 Prozent der jungen Zuschauer eine Folge von "CSI: Miami". 4,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre schalteten ein. Eine weitere Folge der US-Crime-Serie um Chef-Ermittler Horatio Caine (David Caruso) kam um 21.15 Uhr auf 4,35 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und ebenfalls 19,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Um 23.15 Uhr schloss eine Folge von "Law
Order" den erfolgreichen Serienabend bei RTL mit 19,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ab.
Mit einem starken Tagesmarktanteil von 20 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Dienstag die klare Nummer 1 vor Sat.1 (11,5 %), ProSieben (11,3 %) und VOX (7,8 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,1 Prozent klar vor der ARD (11,6 %), Sat.1 (11,6 %) und dem ZDF (11,1 %).

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Die Pressemeldung "Bestwert für neue US-Serie 'Royal Pains' bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bestwert für neue US-Serie 'Royal Pains' bei RTL" ist RTL Television.