THE SQUAIRE Parking wird von Fraport betrieben

• Pressemitteilung der Firma Fraport, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma Fraport aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: FRA – Das Handels- und Vermietungsmanagement der Fraport AG wird für den Parkierungsbetrieb im neuen Flughafen-Parkhaus SQUAIRE Parking verantwortlich zeichnen. Das neungeschossige Parkhaus zwischen der Autobahn A 3 und der Bundesstraße B 43 ...

[Fraport - 17.12.2010] THE SQUAIRE Parking wird von Fraport betrieben

FRA – Das Handels- und Vermietungsmanagement der Fraport AG wird für den Parkierungsbetrieb im neuen Flughafen-Parkhaus SQUAIRE Parking verantwortlich zeichnen. Das neungeschossige Parkhaus zwischen der Autobahn A 3 und der Bundesstraße B 43 neben THE SQUAIRE befindet sich zurzeit im Bau. Die neuen Parkflächen sind für Mieter, Hotelgäste und Besucher von THE SQUAIRE vorgesehen.

SQUAIRE Parking wird zum Jahreswechsel 2011/12 in Betrieb gehen und das Parkplatzangebot für Europas größte Büroimmobilie um 2.500 Stellplätze auf dann 3.100 erweitern. Zwischen THE SQUAIRE und dem Parkhaus gilt es eine Distanz von 320 Metern sowie einen Abschnitt der B 43 zu überbrücken. Die Nutzer des neuen Parkhauses werden THE SQUAIRE dennoch bequem, schnell und trockenen Fußes erreichen können. Das Parkhaus wird mit der "SQUAIRE Metro" – einer automatisierten Kabinenbahn ähnlich der "Sky Line", die zwischen Terminal 1 und 2 verkehrt – mit THE SQUAIRE verbunden.

Das Handels- und Vermietungsmanagement der Fraport AG verfügt über langjährige Erfahrung in Betrieb und Vermarktung von Parkierungsflächen am Flughafen und in der Region. Neben den Parkhäusern auf dem Flughafen-Gelände betreibt Fraport auch die Parkflächen der Messe Frankfurt und der Commerzbank-Arena. Insgesamt werden von Fraport 54.000 Pkw-Stellplätze – davon 28.000 allein am Flughafen Frankfurt – bewirtschaftet. Damit ist Fraport einer der größten Parkraumbetreiber Europas.

Haupteignerin von THE SQUAIRE ist mit 97 Prozent die IVG Immobilien AG. Flughafen-Betreiber Fraport ist mit drei Prozent der Anteile an THE SQUAIRE beteiligt. Die Kommanditgesellschaft für das SQUAIRE Parking ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der IVG.

Hintergrundinformationen zu THE SQUAIRE

Mit THE SQUAIRE entsteht am Frankfurter Flughafen ein internationaler Treffpunkt mit einer völlig neuen Arbeits- und Lebenswelt, ein Gebäude im Herzen der Mobilität, eine komplette Stadt unter einem Dach.

Im Zentrum des Konzepts der New Work City steht der Mensch als wichtigster Erfolgsfaktor in der heutigen Wissensgesellschaft. Persönliches Netzwerken, Zeitgewinn und menschliches Wohlbefinden bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg im 21. Jahrhundert.

Zahlreiche Einrichtungen auf den insgesamt 140.000 Quadratmetern Nutzfläche stellen deshalb die Verbindung zwischen Arbeiten und Leben her. Einzelhandelsgeschäfte, ein Supermarkt, ein Medical-Center, ein Fitness-Club, zahlreiche Cafés und Restaurants, zwei Hotels, eine Kindertagesstätte, ein Friseur, eine Apotheke und eine Reinigung sind aus diesem Grund als fester Bestandteil des Konzepts vorgesehen. Auch die exklusive Business-Lounge, ein Business- und Conference-Center sowie ein professioneller Concierge-Service tragen zum Mehrwert für Unternehmen bei.

Mit einer Länge von 660 Meter und einer Breite von 65 Meter zählt das über dem Fernbahnhof errichtete Gebäude zu den weltweit größten Gewerbeimmobilien. Der Einzug der Mieter erfolgt mit Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte im Laufe des Jahres 2011. THE SQUAIRE befindet sich zu 97 Prozent im Eigentum der Bonner Immobiliengesellschaft IVG Immobilien AG. Drei Prozent hält die Flughafen-Betreibergesellschaft Fraport AG.

Hintergrundinformationen zur IVG

Die IVG Immobilien AG zählt zu den großen Immobiliengesellschaften in Europa. Das Unternehmen verwaltet an 18 Standorten mit rund 600 Mitarbeitern Assets in Höhe von rund 22 Milliarden Euro. Über ihr Niederlassungsnetzwerk in deutschen und europäischen Metropolen betreut die IVG unter anderem Büroimmobilien im eigenen Bestand mit einem Marktwert von 4,3 Milliarden Euro. In Norddeutschland baut und betreibt sie zudem unterirdische Kavernen zur Lagerung von Öl und Gas. Im Fondssegment ist IVG Marktführer bei Immobilienspezialfonds für institutionelle Anleger. Zusammen mit den geschlossenen Immobilienfonds für Privatanleger managt die IVG Fonds und Mandate mit einem Volumen von 15,3 Milliarden Euro.

Kontakt: www.fraport.de

Über Fraport:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt: www.fraport.de

Die Pressemeldung "THE SQUAIRE Parking wird von Fraport betrieben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "THE SQUAIRE Parking wird von Fraport betrieben" ist Fraport.