Erfolgreicher Montagabend für RTL / Neuer Bestwert für 'Vermisst'

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 21.06.2011
Pressemitteilung vom: 21.06.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Sehr guter Auftakt für die neue RTL-Doku "Mietprellern auf der Spur" mit Vera Int-Veen: Durchschnittlich 4,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten, wie Familie Voigt aus Baden-Württemberg an einen Mietnomaden geriet und dadurch fast in den ...

[RTL Television - 21.06.2011] Erfolgreicher Montagabend für RTL / Neuer Bestwert für "Vermisst"

Sehr guter Auftakt für die neue RTL-Doku "Mietprellern auf der Spur" mit Vera Int-Veen: Durchschnittlich 4,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten, wie Familie Voigt aus Baden-Württemberg an einen Mietnomaden geriet und dadurch fast in den finanziellen Ruin getrieben wurde. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die neue Doku einen sehr guten Marktanteil von 18,2 Prozent (2,16 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche wenden sich Monika und Detlef H. aus Viersen verzweifelt an Vera Int-Veen, weil aus ihrem Traum vom Mehrgenerationen-Haus ein Alptraum wurde.

"Vermisst" mit Julia Leischik erzielte im Anschluss um 21.15 Uhr sehr gute Quoten: Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,4 %) verfolgten, wie die Moderatorin sich auf die Suche nach geliebten Menschen begab, die von ihren Familienangehörigen schmerzlich vermisst wurden. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Emotainment-Doku mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent (2,51 Millionen Zuschauer) einen neuen Bestwert in der laufenden Staffel.

Auch im Anschluss um 22.15 Uhr konnte "EXTRA" mit starken Quoten überzeugen: Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange sahen im Durchschnitt 18,8 Prozent der jungen Zuschauer (1,70 Mio.) und 19,7 Prozent der Gesamtzuschauer (4,04 Mio.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,6 Prozent beim jungen Publikum lag RTL am gestrigen Montag mit deutlichem Abstand vor SAT.1 (12,7 %), ProSieben
(10,8 %) und VOX (7,4 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent die klare Nummer eins vor SAT.1 (12,2 %), ZDF (11,5 %) und ARD (10,6 %).

Die kompletten beiden Sendungen sind im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de

Die Pressemeldung "Erfolgreicher Montagabend für RTL / Neuer Bestwert für 'Vermisst'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Montagabend für RTL / Neuer Bestwert für 'Vermisst'" ist RTL Television.