• Pressemitteilung der Firma ENTEGA, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma ENTEGA aus Darmstadt

Kurzfassung: DARMSTADT (blu) - Teldafax hat nach eigenen Angaben die Lieferung von Strom und Gas an seine Kunden vorübergehend eingestellt. Die rund 1.200 Kunden des Billigstromanbieters im Netzgebiet des Verteilnetzbetreibers Rhein-Main-Neckar (VNB), der zum ...

[ENTEGA - 20.06.2011] Teldafax-Kunden werden weiter mit Energie beliefert - ENTEGA stellt Ersatzversorgung sicher

DARMSTADT (blu) - Teldafax hat nach eigenen Angaben die Lieferung von Strom und Gas an seine Kunden vorübergehend eingestellt. Die rund 1.200 Kunden des Billigstromanbieters im Netzgebiet des Verteilnetzbetreibers Rhein-Main-Neckar (VNB), der zum HSE-Konzern gehört, werden dennoch weiter zuverlässig mit Energie beliefert. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften springt in so einem Fall der Ersatzversorger ein.

Ersatzversorger ist das Unternehmen, das im jeweiligen Netzgebiet die meisten Haushaltskunden mit Energie versorgt. Im VNB-Netzgebiet ist das ENTEGA.

Die betroffenen Teldafax-Kunden werden von ENTEGA schriftlich informiert, dass sie jetzt zum Basis-Tarif von ENTEGA beliefert werden. Die Kunden haben danach mehrere Optionen und können andere Tarife oder einen anderen Lieferanten wählen.

Sie können zum Beispiel zu einem Ökostrom-Tarif von ENTEGA wechseln, der günstiger ist als der Basis-Tarif. "Wir empfehlen ihnen, Kontakt mit unserer Kundenberatung aufzunehmen, um den geeigneten Tarif zu finden", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter. Er weist daraufhin, dass ENTEGA bereits seit 2008 auf den Vertrieb von Atomstrom verzichtet und der Ökostrom von ENTEGA nach den strengen Kriterien des ok-power-labels zertifiziert ist. Das Label wird vom Verein Energievision vergeben, der vom WWF, dem Ökoinstitut und der Verbraucherzentrale NRW getragen wird. Kunden, die Strom mit ok-power-label beziehen, tragen zur Energiewende in Richtung Nachhaltigkeit bei. Denn Voraussetzung für die Vergabe ist, dass neue Anlagen gebaut werden, die Strom aus regenerativen Quellen produzieren.

Für ehemalige Teldafax-Kunden, die Fragen zur Ersatzversorgung oder zu ENTEGA-Ökostrom-Tarifen haben, ist eine kostenfreie Servicenummer eingerichtet unter 0800 0480 480 90.

ENTEGA Vertrieb GmbH
Co. KG

ENTEGA-

Über ENTEGA:
Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.

Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung.
Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.
Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.

Firmenkontakt:
ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

Die Pressemeldung "Teldafax-Kunden werden weiter mit Energie beliefert - ENTEGA stellt Ersatzversorgung sicher" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Teldafax-Kunden werden weiter mit Energie beliefert - ENTEGA stellt Ersatzversorgung sicher" ist ENTEGA.