Tennis liegt in der Luft

• Pressemitteilung der Firma Sony Ericsson Mobile Communications, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma Sony Ericsson Mobile Communications aus

Kurzfassung: Sony Ericsson schickt Tennis-Profis in den Londoner Himmel Wien / London, 20. Juni 2011 – Vor dem diesjährigen Wimbledon-Tennisturnier eröffnete Sony Ericsson einen ungewöhnlichen Tennisplatz in der Luft anstatt auf Rasen. Darauf sind vier ...

[Sony Ericsson Mobile Communications - 20.06.2011] Tennis liegt in der Luft

Sony Ericsson schickt Tennis-Profis in den Londoner Himmel

Wien / London, 20. Juni 2011 – Vor dem diesjährigen Wimbledon-Tennisturnier eröffnete Sony Ericsson einen ungewöhnlichen Tennisplatz in der Luft anstatt auf Rasen. Darauf sind vier weibliche Tennisstars gemeinsam mit Prominenten zum Duell auf Augenhöhe mit dem Big Ben angetreten.

Den Londonern bot sich am Freitag ein ungewöhnliches Bild an der Themse:

50 Meter über dem Boden duellierten sich Tennis-Profis und Prominente mit der gelben Filzkugel. Die Kontrahenten wurden auf einem speziell angefertigten Mini-Tenniscourt in die Höhe gezogen und zeigten sehenswerte Ballwechsel mit der atemberaubenden Londoner Kulisse im Rücken. Auch die deutsche Tennishoffnung Sabine Lisicki trat den Weg nach oben an und spielte sich gegen die Rumänin Sorana Cirstea ein für die erste Runde des renommierten Turniers.

Die Veranstaltung erfolgte vor dem Start der offiziellen Wimbledon-Championships, bei denen vom 20. Juni bis zum 3. Juli die weltbesten Tennisspielerinnen und –spieler um den begehrten Titel der Rasenkönigin und des Rasenkönigs kämpfen.

Mit innovativen Unterhaltungselementen wie diesem oder einem Match auf dem Wasser 2008 will Sony Ericsson seit dem WTA-Engagement 2005 neue Zuschauerkreise für den Tennissport begeistern und Fans einzigartige Erlebnisse bieten.

Xperia Hot Shots

Sony Ericsson begleitet sechs Tennisspielerinnen der WTA mit der Kamera und zeigt sie bei der Eroberung der Tenniscourts dieser Welt und auch abseits des Spiels im Alltagsleben. Die sechs Teilnehmerinnen sind Sabine Lisicki (Deutschland), Sorana Cirstea (Rumänien), Bethanie Mattek-Sands (USA), Heather Watson (Großbritannien), Alize Cornet (Frankreich), und Dominika Cibulkova (Slowakei).

Weitere Infos, Bild- und Videomaterial finden Sie unter:
www.blondessushi.com/presse
www.youtube.com/xperiahotshots

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN:
Medienkontakt Sony Ericsson:
Elisabeth Mayrhofer-Grünbühel
Elisabeth.Mayrhofer@sonyericsson.com

PR Österreich: Euro RSCG PR
Marlene Grabner
marlene.grabner@eurorscgpr.at

Über Sony Ericsson Mobile Communications:
Sony Ericsson Mobile Communications AB bedient den weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör, PC-Karten und Business-Lösungen. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. Sony Ericsson ist für die Forschung, das Design und die Entwicklung der Produkte sowie für deren Vermarktung, den Vertrieb, Handel und die Kundendienstleistungen zuständig. Weitere Informationen unter www.sonyericsson.de

Firmenkontakt:
ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN:
Medienkontakt Sony Ericsson:
Elisabeth Mayrhofer-Grünbühel
Elisabeth.Mayrhofer@sonyericsson.com

PR Österreich: Euro RSCG PR
Marlene Grabner
marlene.grabner@eurorscgpr.at

Die Pressemeldung "Tennis liegt in der Luft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tennis liegt in der Luft" ist Sony Ericsson Mobile Communications.