Veränderung in der Geschäftsführung des THW Kiel

• Pressemitteilung der Firma THW Kiel, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma THW Kiel aus Kiel

Kurzfassung: Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen hat Uli Derad, seit 1. Juli 2009 Geschäftsführer des THW Kiel, um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dieser Wunsch kam für uns völlig unerwartet. Dennoch respektieren wir diese ...

[THW Kiel - 20.06.2011] Veränderung in der Geschäftsführung des THW Kiel

Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen hat Uli Derad, seit 1. Juli 2009 Geschäftsführer des THW Kiel, um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dieser Wunsch kam für uns völlig unerwartet. Dennoch respektieren wir diese Entscheidung und haben uns mit Herrn Derad darauf verständigt, das Vertragsverhältnis zum 30. Juni 2011 zu beenden.

Wir danken Herrn Derad für sein großes Engagement. Während seiner zweijährigen Tätigkeit als Geschäftsführer konnte der THW Kiel mehrere Titel gewinnen, darunter die Champions-League im Jahr 2010.

Der Aufsichtsrat hat umgehend Bemühungen um eine Nachfolgeregelung aufgenommen. Bis dahin hat Klaus Elwardt seine Bereitschaft erklärt, die Geschäftsführung interimsweise zu übernehmen. Dafür danken wir ihm ausdrücklich.

Mit Klaus Elwardt, von 1975 bis 1984 selbst Bundesliga-Spieler des THW Kiel und seit 2 Jahren Mitglied des Aufsichtsrates, steht eine geeignete, dem THW Kiel sehr nahe stehende Persönlichkeit zur Verfügung. Der Aufsichtsrat hat Herrn Elwardt mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer bestellt.

Mit Übernahme der Geschäftsführung wird Klaus Elwardt sein Aufsichtsratsmandat niederlegen.

Klaus-Hinrich Vater, Vorsitzender des Aufsichtsrates

V.i.S.d.P.:
Frank Schischefsky, THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG Ziegelteich 30, 24103 Kiel
Telefon: +49 (0)151 - 11 800 430-Mail: presse@thw-handball.de

Über THW Kiel:
Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.
Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.
Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004“ die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.
Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.
Garantiert.

Firmenkontakt:
V.i.S.d.P.:
Frank Schischefsky, THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG Ziegelteich 30, 24103 Kiel
Telefon: +49 (0)151 - 11 800 430-Mail: presse@thw-handball.de

Die Pressemeldung "Veränderung in der Geschäftsführung des THW Kiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veränderung in der Geschäftsführung des THW Kiel" ist THW Kiel.