Mehr Sicherheit für Fenster und Türen

• Pressemitteilung der Firma perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH aus Westendorf

Kurzfassung: Westendorf – Laut Polizeilicher Kriminalstatistik steigt die Anzahl der jährlichen Wohnungseinbrüche in Deutschland kontinuierlich. Einbruchhemmende Fenster und Türen schützen vor bösen Überraschungen mit weitreichenden finanziellen und ...

[perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH - 20.06.2011] Mehr Sicherheit für Fenster und Türen

Westendorf – Laut Polizeilicher Kriminalstatistik steigt die Anzahl der jährlichen Wohnungseinbrüche in Deutschland kontinuierlich. Einbruchhemmende Fenster und Türen schützen vor bösen Überraschungen mit weitreichenden finanziellen und psychischen Folgen.

Nachdem die Zahl der Wohnungseinbrüche deutschlandweit schon im Jahr 2009 um 5,1% angestiegen war, ist nun für das Jahr 2010 erneut ein Anstieg um 6,6% auf insgesamt 123.000 Fälle zu verzeichnen. Über 40% aller gemeldeten Einbrüche wurden tagsüber begangen – nicht selten durch Aushebeln schlecht gesicherter, alter Fenster. Immer häufiger bleibt es jedoch beim Versuch - fast 40% aller Delikte scheiterten in den letzten Jahren, bedingt durch bessere Sicherungstechnik an Fenstern und Türen.

Deshalb empfehlen Polizei- und Versicherungsfachleute dringend, alte Fenster und Türen gegen moderne, besser gesicherte Elemente auszutauschen. Denn im Falle eines Einbruchs ist oft nicht nur der finanzielle Schaden sehr hoch, bedingt durch die entwendeten Wertgegenstände in Kombination mit häufig auftretendem Vandalismus beim Durchsuchen der Wohnung. Viel schlimmer wiegen die meist irreversiblen ideellen Schäden sowie die starke psychische Verunsicherung der Opfer.

Einbruchsschutz ist heutzutage eigentlich kein Problem, denn häufig handelt es sich bei den Dieben um Gelegenheitstäter, die mit minderwertigen Hilfsmitteln, wie einem Schraubendreher, schlecht gesicherte Fenster und Türen aufbrechen. Allerdings sollte der Einbau neuer, einbruchhemmender Fenster von erfahrenen Profis durchgeführt werden. Nur durch fachgerechte Montage der neuen Bauteile erfüllen diese den Zweck, mehr Sicherheit vor Wohnungseinbrüchen zu bieten.

Rundumschutz durch einbruchsicher ausgestattete Fenster

Die ideale Basis für ein optimales Sicherheitskonzept in Sachen Fenster bildet ein verstärkter, extra stabiler Rahmen. Wartungsfreie Sicherheitsbeschläge, die ein Aushebeln der Fenster sowohl im geschlossenen, wie auch im gekippten Zustand verhindern können, sind ein idealer Schutz gegen sogenannte "Hau-Ruck-Einbrüche". Und wer in Sachen Sicherheit noch weiter gehen möchte, greift auf Sicherheitsgläser, abschließbare Fenstergriffe oder Kontaktschließteile für Alarmanlagen zurück.

Bei Haustüren stehen in punkto Sicherheit ein verstärkter Rahmen und eine extra starke Haustürfüllung im Vordergrund. Noch mehr Schutz bietet eine Tür mit Verbund-sicherheitsschiebe, Integralhakenverriegelung und Sicherheitspanzerrosette. Bolzensicherungen an der Bandseite und Türbänder, die in der Kammer verschraubt sind, runden das ideale Sicherheitskonzept einer Haustür ab.

So gut geschützt, wird dann auch eine längere Abwesenheit – wie während des Urlaubs – nicht mehr zum uneinschätzbaren Risikofaktor. Aber noch besser ist es natürlich, gute Freunde oder Verwandte ein Auge aufs Eigenheim haben zu lassen. Und im besten Fall nutzen werden beide Möglichkeiten genutzt, um den perfekten Schutz fürs Zuhause zu erreichen.

Einbruchhemmende Fenster werden von vielen Lieferanten angeboten, doch natürlich sollen neue Fenster und Türen nicht nur diese Voraussetzung erfüllen. Sie müssen auch Energie einsparen, vor Lärm schützen, das Zuhause verschönern - und das alles für eine möglichst lange Zeit!

Die Anfänge von perfecta reichen bis in das Jahr 1928 zurück. Von der damaligen Bau- und Möbelschreinerei

FKW /Franz Karl Westendorf hat sich perfecta heute zu einem bundesweit tätigen Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern entwickelt und firmiert seit 1972 als perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH. Mit Zentrale in Westendorf/Bayern und einem weiteren Produktionsstandort in Grimma/Sachsen vertreibt perfecta bundesweit über mehrere Informationscenter, und einem breiten Netz an Außendienstmitarbeitern, Fenster, Türen und Rolladen. Die Firma perfecta steht für höchste Qualität in der Herstellung und Montage ihrer maßgefertigten, innovativen Produkte. Seit über 30 Jahren hat sich die Firma perfecta auf den Bereich der Renovierung spezialisiert und ein Montagesystem entwickelt, das einen Fenster- und Türenwechsel ohne Beschädigung des Mauerwerks ermöglicht. Der Schlüssel des Erfolgs von perfecta ist die Verbindung von Tradition und Innovation. Dieser Erfolg zeigt sich in der Verleihung von drei Staatspreisen und zahlreichen Patenten ebenso wie in zufriedenen Kunden. Denn diese stehen bei perfecta stets im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zu perfecta finden Interessierte unter www.perfecta-fenster.de

Kontakt:

perfecta Fenster Vertriebs- und Montage Gmbh
Marketingleitung
Frau Ines Karl
86707 Westendorf

www.perfecta-fenster.de

Frau Cornelia Hammerbacher
PR/Text und Konzept
Kaiserstr. 168-170
Tel: 0911-35 01 88 32
E-Mail: c.hammerbacher@lingner.de
www.lingner.de

Büro München: Nymphenburger Str. 4
80335 München

Über perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
perfecta Fenster Vertriebs- und Montage Gmbh
Marketingleitung
Frau Ines Karl
86707 Westendorf

www.perfecta-fenster.de

Frau Cornelia Hammerbacher
PR/Text und Konzept
Kaiserstr. 168-170
Tel: 0911-35 01 88 32
E-Mail: c.hammerbacher@lingner.de
www.lingner.de

Büro München: Nymphenburger Str. 4
80335 München

Die Pressemeldung "Mehr Sicherheit für Fenster und Türen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Sicherheit für Fenster und Türen" ist perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH.