Rene Corbet verabschiedet sich am 4. Oktober von seinen Fans

• Pressemitteilung der Firma Adler Mannheim, 20.06.2011
Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma Adler Mannheim aus Mannheim

Kurzfassung: Am 4. Oktober 2011 treffen die Adler um 19.30 Uhr in der SAP ARENA auf die Buffalo Sabres. Doch das Match gegen das NHL-Topteam um Jochen Hecht wird nicht das einzige Highlight an diesem 4. Oktober sein. Denn ein ganz Großer des Mannheimer ...

[Adler Mannheim - 20.06.2011] Rene Corbet verabschiedet sich am 4. Oktober von seinen Fans

Am 4. Oktober 2011 treffen die Adler um 19.30 Uhr in der SAP ARENA auf die Buffalo Sabres. Doch das Match gegen das NHL-Topteam um Jochen Hecht wird nicht das einzige Highlight an diesem 4. Oktober sein. Denn ein ganz Großer des Mannheimer Eishockeys wird sich an diesem Abend von seinen Fans verabschieden. René Corbet wird im Rahmen des NHL-Events in der SAP ARENA letztmals das Adler-Trikot tragen und in einer feierlichen Zeremonie danach sein Trikot endgültig unter das Hallendach der SAP ARENA ziehen.

René Corbet kam 2001 damals direkt aus der NHL von den Pittsburgh Penguins nach Mannheim und blieb acht Jahre. 369 Spiele absolvierte der Franko-Kanadier im Trikot der Adler, gewann 2007 die Deutsche Meisterschaft. 2002 und 2005 reichte es noch zwei Mal zur Vize-Meisterschaft. 2003 und 2007 gewann Corbet ebenfalls den Deutschen Eishockeypokal mit den Adlern, die er seit der Saison 2006/07 als Kapitän anführte.

René Corbet erzielte während seiner acht Jahre im blau-weiß-roten Dress 150 Tore für die Adler und bereitete weitere 135 vor. Nach der Saison 2008/09 beendete er seine Karriere in der DEL und spielte noch zwei Jahre in Norwegen für die Frisk Tigers. Dass seine Rückennummer 20 in Mannheim nicht mehr vergeben werden würde, stand schon unmittelbar nach seinem Abschied fest. Die offizielle Sperrung allerdings erfolgte erst jetzt, nachdem René Corbet seine aktive Laufbahn in diesem Sommer endgültig beendet hat.

Am 4. Oktober wird der Publikumsliebling im ersten Drittel gegen die Buffalo Sabres nun letztmals das Adler-Trikot tragen. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wird in der zweiten Drittelpause das Banner mit der Nummer 20 dann endgültig im Dach der SAP ARENA verewigt. Nach Marcus Kuhl, Harold Kreis und Stéphane Richer ist René Corbet erst der vierte Spieler, dessen Rücknummer in Zukunft nicht mehr vergeben werden wird.

Alle Fans, die René Corbet noch ein letztes Mal im Adler-Trikot auf Mannheimer Eis sehen möchten, sollten sich schnell ihr Ticket für das Spiel der Adler am 4. Oktober sichern. Noch gibt es in fast allen Kategorien Tickets für das Match gegen die Buffalo Sabres.

Sie erhalten die Tickets für Spiele der Adler in der SAP ARENA unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621-18190333, im Ticketshop der SAP ARENA, im Adler City Store und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH
Co. KG
Ansprechpartner Matthias Fries
Xaver-Fuhr-Straße 150, 68163 Mannheim
Tel: (06 21) 18190 - 0
Fax: (06 21) 18190 - 18333
Web: www.adler-mannheim.de
E-Mail: info@adler-mannheim.de

Über Adler Mannheim:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
Ansprechpartner Matthias Fries
Xaver-Fuhr-Straße 150, 68163 Mannheim
Tel: (06 21) 18190 - 0
Fax: (06 21) 18190 - 18333
Web: www.adler-mannheim.de
E-Mail: info@adler-mannheim.de

Die Pressemeldung "Rene Corbet verabschiedet sich am 4. Oktober von seinen Fans" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rene Corbet verabschiedet sich am 4. Oktober von seinen Fans" ist Adler Mannheim.