Mobilfunk-Discounter: ring, discoTEL haben günstigste Minutenpreise

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 17.06.2011
Pressemitteilung vom: 17.06.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 17.06.2011. Tariftipp.de hat die Tarife der Mobilfunk-Discounter verglichen. Die Anbieter ring, Minutel und discoTEL haben die geringsten Minutenpreise. Wer im Tarif "ring seven" telefoniert, zahlt sieben Cent pro Minute, allerdings aber ...

[PortalHaus - 17.06.2011] Mobilfunk-Discounter: ring, discoTEL haben günstigste Minutenpreise

Wer im Tarif "ring seven" telefoniert, zahlt sieben Cent pro Minute, allerdings aber auch verhältnismäßig teure 14 Cent pro SMS. Bei discoTEL und Minutel kosten dagegen Gesprächsminute und SMS jeweils 7,5 Cent. Die Besonderheit von discoTEL ist, dass dieser Tarif sowohl im D1-Netz der Telekom, im D2-Netz von Vodafone sowie im O2-Netz angeboten wird.

Während sich die Tarife von ring, Minutel und discoTEL vor allem für Wenigtelefonierer eignen, sollten Vieltelefonierer ein Auge auf die "friends4free"-Tarife von helloMobil, maXXim, simply und surf.ROYAL sowie auf den Tarif "friends" von discoPLUS werfen. Bei all diesen Discounter-Tarifen kosten Telefonate innerhalb der Community nichts. Alle anderen Gesprächsminuten sowie SMS sind mit neun Cent ebenfalls verhältnismäßig günstig.

Einige Mobilfunk-Discounter bietet hohe Startguthaben, um Neukunden zu locken. Den höchsten Bonus gibt es derzeit bei primamobile, wo Neukunden insgesamt 75 Euro Startguthaben kassieren. Ebenfalls attraktiv sind die 35 Euro Bonus, die man als Neukunde bei ja!mobil, der Mobilfunk-Discounter-Marke der Rewe Gruppe erhält.

Den vollständige Übersicht der Community-Flatrates der Prepaid-Discounter finden Sie hier: http://www.tariftip.de/rubrik/20336/Prepaid-Discounter-Tarife-im-Ueberblick.html

Den Mobilfunkrechner von Tariftipp.de finden Sie hier: http://www.tariftip.de/mobilfunk/tarifrechner.html

Über die PortalHaus GmbH:

Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Kauftipp.de und Geldtipp.de.

Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. +49 (0) 40/226 39 92 21, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Mobilfunk-Discounter: ring, discoTEL haben günstigste Minutenpreise" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mobilfunk-Discounter: ring, discoTEL haben günstigste Minutenpreise" ist PortalHaus.