Transparente Kosten: Canon bietet jetzt Klick-Preis-Konzept für Großformatdrucker an

  • Pressemitteilung der Firma Canon, 17.06.2011
Pressemitteilung vom: 17.06.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 17. Juni 2011. Canon bietet ab sofort ein umfassendes Konzept für den Großformatdruck-Markt an. Mit "What you print is what you pay" profitieren Canon Kunden von einer Lösung für den Großformatdruck, die eine einfache Kontrolle der ...

[Canon - 17.06.2011] Transparente Kosten: Canon bietet jetzt Klick-Preis-Konzept für Großformatdrucker an


KREFELD, 17. Juni 2011. Canon bietet ab sofort ein umfassendes Konzept für den Großformatdruck-Markt an. Mit "What you print is what you pay" profitieren Canon Kunden von einer Lösung für den Großformatdruck, die eine einfache Kontrolle der laufenden Kosten ermöglicht. Die Leistungen umfassen Installation, Telefon-Support, Vor-Ort-Service, Tinte, Druckköpfe und Wartungseinschübe. Die Abrechnung erfolgt dabei volumenabhängig nach Klickpreisen – Kunden bezahlen somit nur für das, was sie verbrauchen. Und weil Service und Support inbegriffen sind, entstehen keine unerwarteten Kosten.

Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager LFP bei Canon Deutschland erklärt: "Von unseren Kunden erhalten wir Rückmeldungen, dass sie Lösungen suchen, um ihre Druckkosten zu kontrollieren, ihren Cash Flow besser zu steuern und die Ausfallzeiten zu minimieren. Mit der Einführung von ‚What you print is what you pay’ ist Canon jetzt in der Lage, dem Markt eine Lösung anzubieten, die diesen Bedarf erfüllt. Zusammen mit unseren imagePROGRAF Großformatdruckern bietet das Konzept allen Unternehmen herausragende Druckqualität und Präzision bei gleichzeitiger Kostentransparenz.”

"What you print is what you pay" bietet allen Canon Großformatdruckerkunden eine einfache Lösung, um die Druckkosten im Griff zu behalten – ganz gleich, ob Canon Großformatdrucker in Bereichen wie Fotografie, Proofing und Produktion eingesetzt werden oder für CAD (Computer Aided Design)-Anwendungen in Architektur, Ingenieurwesen und Baugewerbe verwendet werden.

E-Maintenance sorgt dafür, dass die Canon Drucker automatisch ihren Status melden und eine Service-Benachrichtigung per E-Mail zum Canon Service-Anbieter senden. Anhand dieser automatischen Fehlermeldungen können die Techniker den Zustand des Druckers bestimmen und sicherstellen, dass sie vor dem Kundenbesuch über alle erforderlichen Teile verfügen. Das System sendet ebenfalls regelmäßig Zählerstände an den Canon Service-Anbieter. Dies ermöglicht dem System, automatisch neue Tinte zu bestellen sobald der Vorrat zur Neige geht und sorgt zugleich für eine präzise automatische Abrechnung.

Das Konzept ist auch ein attraktives Angebot für Einzelhandel, Gastgewerbe, Freizeitindustrie, Bildungswesen und Transportunternehmen sowie für Verwaltungen. "What you print is what you pay" ist ab sofort für die folgenden Canon LFP erhältlich: iPF650, iPF655, iPF6300, iPF6350, iPF750, iPF755 und iPF8300 sowie die neu eingeführten Großformatdrucker-Modelle iPF6300S und iPF8300S.

Detailinformationen erfolgen auf Anfrage über die Canon Vertriebskanäle.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2011


Kontakt:
http://www.canon.de/Contact_us/

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
http://www.canon.de/Contact_us/

Die Pressemeldung "Transparente Kosten: Canon bietet jetzt Klick-Preis-Konzept für Großformatdrucker an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Transparente Kosten: Canon bietet jetzt Klick-Preis-Konzept für Großformatdrucker an" ist Canon.