Emtron stellt industrieweit kleinsten DC/DC-Wandler der 15-Watt-Klasse vor

• Pressemitteilung der Firma EMTRON electronic, 16.06.2011
Pressemitteilung vom: 16.06.2011 von der Firma EMTRON electronic aus Nauheim

Kurzfassung: Emtron electronic, Nauheim, der führende Distributor von Stromversorgungen, hat eine neue Produktfamilie von 15-Watt-Gleichspannungswandlern aus der Produktion des taiwanesischen Herstellers Mean Well in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. Die ...

[EMTRON electronic - 16.06.2011] Emtron stellt industrieweit kleinsten DC/DC-Wandler der 15-Watt-Klasse vor

Emtron electronic, Nauheim, der führende Distributor von Stromversorgungen, hat eine neue Produktfamilie von 15-Watt-Gleichspannungswandlern aus der Produktion des taiwanesischen Herstellers Mean Well in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. Die DC/DC-Converter der Serie SKM15 werden den wachsenden Markt miniaturisierter Geräte bedienen.

Die DC/DC-Wandler werden in einem DIP-Gehäuse mit Abmessungen von 1 x 1 Zoll geliefert. Damit sind sie die kleinsten Gleichspannungswandler der Leistungsklasse 15 Watt am Markt – die ideale Lösung für Systementwickler, die sich mit harten Anforderungen an geringen Bauraum konfrontiert sehen.

Die Schaltung ist auf hohe Effizienz ausgelegt. Aufgrund ihres Wirkungsgrads von 88 Prozent und ihrer Konvektionskühlung liefern die Wandler im Umgebungstemperaturbereich von -40 °C bis +60 °C die volle Nennleistung; bei verringerter Last können sie sogar in Umgebungen mit Temperaturen bis zu +80 °C betrieben werden. Die Belegung der Anschlussstifte entspricht dem Standard. Zu den weiteren Merkmalen der Serie SKM15 gehören ein Eingangsspannungsverhältnis von 2:1, eine Spannungsfestigkeit von 1.500 V DC zwischen Eingang und Ausgang, Schutz gegen Kurzschluss, Überlast und Überspannung sowie Fernein- und -ausschaltung, Ausgangsspannungs-Feineinstellung (+/- 10 Prozent) und niedrige Restwelligkeit. Das allseitig geschirmte Metallgehäuse bewirkt eine signifikante Verbesserung der EMV-Eigenschaften – sie erfüllen die Anforderungen der CE/FCC-Bestimmungen. Die DC/DC-Wandler der Familie SKM15 sind damit ideal geeignet für den Einsatz in Anwendungsbereichen wie Industriesteuerungen, Telekom und Datenkommunikation sowie für alle Anwendungen mit verteilter Stromversorgungsarchitektur.

Emtron ist einer der führenden Anbieter von Stromversorgungen. Außerdem bietet das Unternehmen das wohl breiteste Spektrum von Netzteilen und Wandlern für den LED-Sektor an. Emtron bieten seinen Kunden ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und steht mit der technischen Kompetenz seiner Mitarbeiter auch vor Ort zur Verfügung. Anwendungsberatung, hohe Produktqualität und die reibungslose Abwicklung der Aufträge sind die Kernziele des Unternehmens, die auch in den ISO 9001:2008 Richtlinien festgeschrieben sind. Bei der Auswahl der Lieferanten achtet Emtron sorgfältig auf deren Qualitätsstandards und deren Einhaltung und überprüft dies regelmäßig durch Audits vor Ort.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
EMTRON electronic GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 14
64569 Nauheim

Telefon: 06152/6309-0

Email: info@emtron.de
Internet: www.emtron.de

Über EMTRON electronic:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
EMTRON electronic GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 14
64569 Nauheim

Telefon: 06152/6309-0

Email: info@emtron.de
Internet: www.emtron.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "Emtron stellt industrieweit kleinsten DC/DC-Wandler der 15-Watt-Klasse vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Emtron stellt industrieweit kleinsten DC/DC-Wandler der 15-Watt-Klasse vor" ist EMTRON electronic.