• Pressemitteilung der Firma SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH, 16.06.2011
Pressemitteilung vom: 16.06.2011 von der Firma SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH aus Bayreuth

Kurzfassung: Bayreuth – Der 9. FunRun der Brauerei Maisel’s in Bayreuth war auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle Breitensportler der Region. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen haben sich fast 2.500 Läufer auf ...

[SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH - 16.06.2011] Team von SIMFO und Labor Dr. Pachmann mit erfolgreicher Teilnahme am Maisel‘s FunRun in Bayreuth

Bayreuth – Der 9. FunRun der Brauerei Maisel’s in Bayreuth war auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle Breitensportler der Region. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen haben sich fast 2.500 Läufer auf Halbmarathon- und Viertelmarathon-Distanzen gemessen. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit dabei war auch das Team der SIMFO GmbH und der Laborpraxis Dr. Pachmann mit Sitz im Transfusionsmedizinischen Zentrum Bayreuth (TZB).

Die Spezialisten für Transfusionsmedizin, Thromboserisikoanalysen und das Aufspüren von Tumorzellen schickten insgesamt 18 Läuferinnen und Läufer ins Rennen. 'Wir waren höchst motiviert, hatten viel Spaß und können mit unseren Ergebnissen zufrieden sein', erklärt Dr. med. Ulrich Pachmann, Leiter der Laborpraxis Dr. Pachmann im Transfusionsmedizinischen Zentrum Bayreuth (TZB). Während die Läuferinnen des TZB-Teams beim Viertelmarathon glänzen und den dritten Platz holen konnten, kämpften sich die männlichen Kollegen auf Halbmarathon-Distanz trotz starker Konkurrenz auf den 10. Platz. In die Team-Wertung flossen jeweils die Ergebnisse der sechs besten Männer und sechs besten Frauen ein.

Unterstützt wurde das TZB-Team von Deutschlands größtem Hersteller für Thrombosestrümpfe, der medi GmbH
Co. KG, über deren Handelsvertretung Phlebologie. 'Unser besonderer Dank gilt daher Heiko Haala, der unser Team im Namen von medi mit CEP-Laufstrümpfen ausgestattet und sich auch an den Anschaffungskosten für Shirts und Caps beteiligt hat', so Pachmann.

Weitere Informationen unter www.laborpachmann.de und www.simfo.de

Über die Laborpraxis Dr. med. Ulrich Pachmann im Transfusionsmedizinischen Zentrum Bayreuth (TZB)

Unter der Leitung von Dr. med. Ulrich Pachmann entwickelte sich die 1996 gegründete Laborpraxis zu einem bedeutenden transfusionsmedizinischen Forschungszentrum. Als medizinischer Dienstleister arbeitet sie im Auftrag von Patienten sowie Ärzten und Kliniken aller Fachrichtungen. Seine Befunde ermöglichen es, Krankheiten wie Thrombosen und Krebs früher und präziser zu erkennen sowie geeignete Therapiemaßnahmen zu ergreifen.

Seit mehreren Jahren entwickelt sich das Interesse an den Dienstleistungen der Laborpraxis Dr. Pachmann deutlich über Europas Grenzen hinaus. So greifen Kliniken, Ärzte und Labore aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Holland, Italien, den USA und Kanada regelmäßig auf die Expertise der Laborpraxis zurück. Großes Interesse verzeichnet es außerdem aus Vietnam, Russland und den arabischen Ländern.

Internet: www.laborpachmann.de

Über die SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH

Die in Bayreuth ansässige SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH ist eine medizinisch-biologisch ausgerichtete Forschungseinrichtung mit hoher Kompetenz für personalisierte Diagnostik und Therapie auf naturwissenschaftlicher Basis. Besondere Schwerpunkte bilden die Entwicklung innovativer Analyse-Verfahren zur Auswertung der Patientenspezifischen individuellen Thromboserisikobewertung sowie zur Bewertung zytostatischer Medikamente in der Tumortherapie und der onkologischen Erfolgskontrolle. SIMFO verantwortet zudem federführend den internationalen Vertrieb der beiden Verfahren ThromboTRAC® und maintrac®. Ein weiteres Anliegen der Gesellschaft besteht in der Verbreitung und Verbesserung fundierter gesundheitlicher Informationen für die breite Öffentlichkeit.

Internet: www.simfo.de

Über SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH
Kurpromenade 2
D-95448 Bayreuth

Peter Pachmann
E-Mail: presse@simfo.de

Die Pressemeldung "Team von SIMFO und Labor Dr. Pachmann mit erfolgreicher Teilnahme am Maisel‘s FunRun in Bayreuth" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Team von SIMFO und Labor Dr. Pachmann mit erfolgreicher Teilnahme am Maisel‘s FunRun in Bayreuth" ist SIMFO Spezielle Immunologie Forschung + Entwicklung GmbH.