Bull "My First: Virtualisierung als Komplettpaket zum Festpreis

• Pressemitteilung der Firma Bull, 15.06.2011
Pressemitteilung vom: 15.06.2011 von der Firma Bull aus Köln

Kurzfassung: Der Siegeszug der Virtualisierung ist nicht zu stoppen. Beispielsweise bei Clients: Hier prognostizieren die Marktforscher von Experton bis 2012 Wachstumsraten – je nach Segment – zwischen sechs und gar 32 Prozent. Damit Unternehmen einfach, ...

[Bull - 15.06.2011] Bull "My First": Virtualisierung als Komplettpaket zum Festpreis

Damit Unternehmen einfach, verlässlich und für einen überschaubaren Preis auf diesen Siegeszug aufspringen können, hat Bull ein besonderes Angebot kreiert.

Köln, 15. Juni 2011 +++ Mit den so genannten MyFirst Bundles von Bull bringen Firmen physische Server, Betriebssysteme oder auch ihre Desktopumgebungen auf eine bewährte Virtualisierungsplattform. Zudem erhalten sie parallel eine skalierbare Komplettlösung, die das Fundament für eine vollständig virtuelle IT-Infrastruktur legt. Das Besondere daran: Im garantierten Festpreis ist eine zertifizierte, zu 100 Prozent produktive, virtuelle Umgebung enthalten. Inklusive Konfiguration, Kurzdokumentation und Support.

First Class Service mit Bull
Zu den in MyFirst inkludierten Services gehören der Einbau und die Installation der jeweiligen Hard- und Software. Das Bull-Spezialistenteam bindet den Speicher an das vorhandene beziehungsweise neu aufzubauende Netzwerk an. Es findet eine Einführung in die Administrationswerkzeuge für Virtualisierung, Server, Speichersysteme und Datenmanagement statt. Schließlich bekommt der Kunde eine Kurzdokumentation; je nach Paket werden diese Dienstleistungen sogar noch erweitert. Bei dem MyFirst-Angebot arbeitet Bull eng mit seinen Partnern VMware, Citrix und EMC zusammen.

Im Detail umfasst das bis zum 31. Juli 2011 befristete MyFirst-Angebot folgende Bundles (in Auszügen):
• "MyFirst 10VMs" (Starter)
Zwei Bull NovaScale Rackserver, ein EMC Speichersubsystem, VMware® vSphere˜™ 4.1 Software inkl. vCenter˜™ und vMotion˜™, Support und Bull-Dienstleistungen für insgesamt 27.777 Euro (netto)

• "MyFirst 10+" (Advanced)
Wie MyFirst 10VMs, zzgl. erweiterter Plattenspeicher, Backup Hard- und Software und erweiterte Dienstleistung für den Festpreis von 55.555 Euro (netto)

• "MyFirst Critical Applications" (Professional)
Zwei hochverfügbare, redundante novascale bullion Server, ein EMC Fibrechannel-Subsystem, VMware® vSphere˜™ 4.1Software, Support und Bull-Dienstleistungen für den Paketpreis von 66.666 Euro (netto)

• "MyFirst Critical Applications+" (Enterprise)
Wie MyFirst Critical Applications, aber mit zwei EMC-Subsystemen, vier Brocade Fibre Channel-Switches sowie Aufbau einer hochverfügbaren SAN-Umgebung zum Komplettpreis von 138.888 Euro (netto)

• "MyFirst 20 Virtual Desktops"
Ein novaccale bullion server, ein EMC-Plattensubsystem, VMware® vSphere˜™ 4.1 Software inkl. vCenter˜™ und vMotion˜™, und wahlweise VMware View ˜™oder Citrix XenDesktop˜™ für 20 User, Support und Bull-Dienstleistungen für zusammen 47.777 Euro (netto)

Das komplette Angebot mit allen Einzelheiten der "MyFirst Bull Bundles" finden Sie unter: www.bull.de/myfirst.

Weitere Informationen unter www.bull.de
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/bull_de

Über Bull – Architect of an Open World˜™
Als einziges europäisches IT-Unternehmen bietet Bull Lösungen für die gesamte IT-Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Wir unterstützen weltweit öffentliche und privatwirtschaftliche Kunden dabei, ihre IT-Systeme zu planen, zu optimieren und zu betreiben. Unsere Expertise liegt in der Modernisierung und Entwicklung von Informationssystemen auf Basis offener, flexibler und sicherer Lösungen, die Energie- und Kosteneffizienz in Einklang bringen.

Bull hat eine starke Präsenz in der Industrie, der Finanz- und Telekommunikationsbranche, der Öffentlichen Verwaltung und anderen Branchen. Das Vertriebsnetz von Bull und seinen Geschäftspartnern erstreckt sich weltweit auf über 50 Länder. 2009 erwirtschaftete die Bull-Gruppe mit ca. 8.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.

Die Bull GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Bull-Gruppe mit Hauptsitz in Köln. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der science+computing ag, bieten wir mit rund 500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden ein bundesweit agierendes, flächendeckendes Servicenetzwerk und Dienstleistungen, die auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten sind. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Bull sind – neben dem Vertrieb von Server- und Speicherlösungen – Managed Services, Green IT, Virtualisierung, Data Center Services, IT-Betriebsunterstützung und High Performance Computing.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
telefon: +49(0)2203/305-1245
presse@bull.dewww.bull.de

Ulrich Richartz
Leiter Marketing
telefon: +49(0)2203/305-1550
presse@bull.dewww.bull.de

Über Bull:
Über Bull – Architect of an Open World˜™

Firmenkontakt:
Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
telefon: +49(0)2203/305-1245
presse@bull.de www.bull.de

Ulrich Richartz
Leiter Marketing
telefon: +49(0)2203/305-1550
presse@bull.de www.bull.de

Die Pressemeldung "Bull "My First: Virtualisierung als Komplettpaket zum Festpreis" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bull "My First: Virtualisierung als Komplettpaket zum Festpreis" ist Bull.