• Pressemitteilung der Firma Merkur Media GmbH, 15.06.2011
Pressemitteilung vom: 15.06.2011 von der Firma Merkur Media GmbH aus

Kurzfassung: München, 15. Juni 2011: Selbst raten und gewinnen, statt nur zuschauen und Daumen drücken: Mit dem Start der "GameDisk-Show" auf SPORT1 wird erstmals möglich, was sich Millionen Quiz-Fans schon immer wünschen: Jeder Zuschauer kann sich dort als ...

[Merkur Media GmbH - 15.06.2011] Deutschland-Premiere auf SPORT1: Beim neuen TV-Quiz von zuhause als echter Kandidat mitraten und gewinnen – mit Smartphone-App oder GameDisk

Wie live dabei: "GameDisk-Show" bringt Studio-Feeling ins Wohnzimmer

München, 15. Juni 2011: Selbst raten und gewinnen, statt nur zuschauen und Daumen drücken: Mit dem Start der "GameDisk-Show" auf SPORT1 wird erstmals möglich, was sich Millionen Quiz-Fans schon immer wünschen: Jeder Zuschauer kann sich dort als TV-Kandidat ins Spiel bringen und von zuhause aus mit seinem Wissen punkten - ganz ohne kompliziertes Bewerbungsprocedere und Auswahlverfahren. Das neuartige interaktive Format für ambitionierte Ratefüchse und Schnelldenker ist seit 6. Juni 2011 bei SPORT1 immer montags bis donnerstags auf Sendung.

Mitraten können die Quiz-Kandidaten über die von Merkur Media eigens entwickelte GameDisk im Taschenrechnerformat oder die App für Smartphones. Die GameDisk kann auf der Web-Seite von Merkur Media (www.gamedisk.de) angefordert werden, die App zur GameDisk ist kostenlos im Android Market erhältlich. Vor der Show melden sich die Teilnehmer telefonisch oder über www.gamedisk.dean und drücken mit Beginn der Fernsehsendung einfach den Startknopf.

Vier Mal wöchentlich – von Montag bis Donnerstag, 14:00 bis 14:30 Uhr – wird das heimische Wohnzimmer zum Quiz-Studio. Mit seiner Anmeldung ist jeder Zuschauer bei der gewünschten "GameDisk-Show" garantiert und live dabei. Zum Mitspielen erhält der Teilnehmer bei der Erst-Registrierung über die Seite www.gamedisk.dedrei Freispiele geschenkt.

"Welcher Liebesfilm hat Vivien Leigh unsterblich gemacht?" "Welcher Mann betrat als zweiter Mensch den Mond?" Warum fliegen Vögel in V-Formation?" Mit Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten fordert der Moderator im Studio seine Kandidaten vor dem Bildschirm heraus. Eine gute Portion Allgemeinwissen, rasche und richtige Antworten bringen Bonuspunkte und zusätzlich in jeder Runde die Chance auf einen Gewinn von 500 bis zu 10.000 Euro.

Mithilfe des Smartphones oder der GameDisk können die Teilnehmer mit A, B, C oder D die richtige Antwort auswählen und in dem vom Moderator vorgegebenen Zeitlimit bestätigen. Am Ende der Runde gleicht das System ab, wie viele Antworten richtig waren. Der Kandidat gibt den in der Show angezeigten Lösungscode in sein Gerät ein und erhält sein persönliches Ergebnis. Die erzielten Bonuspunkte kann er in Freispiele oder Prämien einlösen.

Über Merkur Media

Mit der GameDisk und GameDisk-App (www.gamedisk.de) hat Merkur Media in den Bereichen TV-Quiz und Unterhaltungsshows ein vollkommen neues Produkt entwickelt, das die TV Zuschauer von zuhause zu echten TV Kandidaten macht. Als Tochterunternehmen der international tätigen Gauselmann Gruppe (www.gauselmann.de) ist die Merkur Media GmbH mit Sitz in München für die Geschäftsfelder TV- und internetbasierte Gewinnspiele verantwortlich. Die Gauselmann Gruppe ist in der Sparte der elektronischen Unterhaltung deutschlandweit das führende Unternehmen, das sowohl Spiele mit als auch ohne Geldgewinnmöglichkeit entwickelt, anbietet und betreibt.

Ansprechpartner Presse:

Fon: 089 / 1891 76 310
Mail: a.unsicker@merkur-win.de
Web: www.gamedisk.de

Die Pressemeldung "Deutschland-Premiere auf SPORT1: Beim neuen TV-Quiz von zuhause als echter Kandidat mitraten und gewinnen – mit Smartphone-App oder GameDisk" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutschland-Premiere auf SPORT1: Beim neuen TV-Quiz von zuhause als echter Kandidat mitraten und gewinnen – mit Smartphone-App oder GameDisk" ist Merkur Media GmbH.