m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden

• Pressemitteilung der Firma seto, 15.06.2011
Pressemitteilung vom: 15.06.2011 von der Firma seto aus Dresden

Kurzfassung: (Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der ...

[seto - 15.06.2011] m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden

(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlichsten Optimierungsmethoden, um die Bedienbarkeit seiner Website noch weiter zu verbessern.

"m-pathy schließt für uns die Lücke zwischen Usability-Testing und Webanalyse", sagt André Stark, Geschäftsführer Product
IT bei AutoScout24. "Wir können nun ganz konkret sehen, wie die Besucher tatsächlich mit einzelnen Bereichen unserer Website umgehen und diese noch besser an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen."

m-pathy und AutoScout24 arbeiten über einen Rahmenvertrag zusammen. Sessionkontingente und Beratungsdiensleitungen können so flexibel und schnell abgerufen werden. m-pathy konzipiert das Testdesign in enger Abstimmung mit den hauseigenen Usability- und Webanalyse-Experten bei AutoScout24 und übernimmt nach der Feldphase die komplette Analyse der erhobenen Daten. Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website werden dann beim Kunden vorgestellt und fließen direkt in die Neugestaltung ein.

Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. 2011 wurde das Unternehmen im Rahmen der "auto motor und sport"-Leserwahl Best Brand zur besten Pkw-Börse in Deutschland gewählt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2010) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile
Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.
AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de

Über m-pathy

m-pathy stellte bereits 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy ermöglicht es, Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in aggregierter Form (Clickmaps, Movementmaps, Scrollingmaps) wieder auszugeben. Die Bedienbarkeit einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Heute berät m-pathy mit ImmobilienScout24 oder der Postbank einige der im E-Business erfolgreichsten und fortschrittlichsten deutschen Unternehmen bei der Optimierung ihrer webbasierten Geschäftsprozesse. http://www.m-pathy.com

Kontakt für weitere Informationen:
m-pathy
Dirk Schulze
dirk.schulze@m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14
seto GmbH
Buchenstr. 12

AutoScout24
Katja Jandrewski
Senior PR Manager?AutoScout24 GmbH?
Dingolfinger Str. 1-15
?D-81673 München
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
www.autoscout24.de

Über seto:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:
m-pathy
Dirk Schulze
dirk.schulze@m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14
seto GmbH
Buchenstr. 12

AutoScout24
Katja Jandrewski
Senior PR Manager?AutoScout24 GmbH?
Dingolfinger Str. 1-15
?D-81673 München
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
www.autoscout24.de

Die Pressemeldung "m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden" ist seto.