Der Süden zahlt mit der Team-Ulm-Card

  • Pressemitteilung der Firma team-ulm, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma team-ulm aus Ulm

Kurzfassung: Regionale Internet-Community und Volksbank Ulm-Biberach bieten eine Kreditkarte an 17. Dezember 2010 - Ulm. Gemeinsam präsentieren die regionale Internet-Community Team-Ulm.de und die Volksbank Ulm-Biberach jetzt eine Team-Ulm Card. Mit der Karte, ...

[team-ulm - 17.12.2010] Der Süden zahlt mit der Team-Ulm Card


Regionale Internet-Community und Volksbank Ulm-Biberach bieten eine Kreditkarte an

17. Dezember 2010 - Ulm. Gemeinsam präsentieren die regionale Internet-Community Team-Ulm.de und die Volksbank Ulm-Biberach jetzt eine Team-Ulm Card. Mit der Karte, die als Kredit- und Prepaid-Karte erhältlich ist, kann bargeldlos bezahlt werden und gleichzeitig zahlreiche Rabattangebote der derzeit mehr als 20 Partner in Anspruch nehmen. Bestellt werden kann die Karte online unter www.team-ulm-card.deoder in einer der Geschäftsstellen der Volksbank Ulm-Biberach. Die Internet-Community Team-Ulm.de gehört mit mehr als 500.000 registrierten Nutzern zu den stärksten regionalen Plattformen im Südwesten Deutschlands.

"Wir haben uns über das Angebot der Volksbank zur Zusammenarbeit sehr gefreut", erklärt dazu Michael Reimann als einer der beiden Gründer der Community. "Mit dieser Karte sind wir auch außerhalb des Internets etwas mehr präsent und begleiten gleichzeitig ein wichtiges Thema für die Nutzer". Die von Andreas Buchenscheit und Reimann bereits im Jahr 2000 gegründete Community weist derzeit etwa eine Million Nutzer pro Monat auf. In diesem Zeitraum werden durchschnittlich etwa 40 Millionen persönliche Nachrichten innerhalb der Community versendet. Nach den Angaben von Buchenscheit und Reimann wächst die regionale Plattform weiterhin. "Wir verzeichnen gerade viele ältere Nutzer, die sich bei uns registrieren", so Reimann.

Besonders stolz sind die beiden Gründer, die neben dem Betrieb von Team-Ulm.de weiterhin ihrer eigenen Berufe nachgehen, über das mehr als 100 Mitglieder starke Helfer-Team, das ausschließlich ehrenamtlich dabei ist. "Ohne sie wäre das Wachstum in den letzten Jahren gar nicht möglich gewesen", so Michael Reimann. Von Technikern über Moderatoren bis hin zu Fotografen, die die beliebten Party-Pics schießen, sei über die Jahre ein festes Team gewachsen, mit dem der Betrieb der Plattform machbar sei, so die beiden Gründer.

Gemeinsam habe man jetzt beschlossen, die bisher sehr "geschlossene" Plattform ein wenig mehr zu öffnen. "Wir arbeiten an Schnittstellen, um weitere zusätzliche Funktionen für unsere Nutzer anbieten zu können", so Andreas Buchenscheit. Angedacht sind auch Apps für das iPhone und für Android-Phones, aber schon jetzt ist eine mobile Seite als gute Möglichkeit für alle mobilen Systeme online. "Es gibt noch einige weitere Ideen, die wir aber jetzt noch nicht verraten wollen", so Michael Reimann.


Links:
www.team-ulm.de
www.volksbank-ulm-biberach.de
www.team-ulm-card.de

Ansprechpartner für die Medien:
Michael Reimann
michael.reimann@team-ulm.de
07305 / 951111-2

Alexander Hauser
alexander.hauser@volksbank-ulm-biberach.de
0731 / 183-3203

Über team-ulm:
team-ulm.de gehört zu den größten Internetcommunities in Süddeutschland. Gründer der Plattform mit derzeit mehr als 500.000 angemeldeten Nutzern sind Andreas Buchenscheit und Michael Reimann.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Michael Reimann
michael.reimann@team-ulm.de
07305 / 951111-2

Alexander Hauser
alexander.hauser@volksbank-ulm-biberach.de
0731 / 183-3203

Die Pressemeldung "Der Süden zahlt mit der Team-Ulm-Card" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Süden zahlt mit der Team-Ulm-Card" ist team-ulm.