Sportauto-Leserwahl: Sieben erste Plätze für Porsche

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Porsche ist der große Gewinner bei der Preisverleihung "Die sportlichsten Autos 2011" Stuttgart. Porsche steht ganz oben in der Gunst der Sportwagen-Fans: Die Leser des Fachmagazins "Sportauto" wählten bei dem Wettbewerb "Die sportlichsten Autos ...

[Porsche AG - 10.06.2011] Sportauto"-Leserwahl: Sieben erste Plätze für Porsche

Stuttgart. Porsche steht ganz oben in der Gunst der Sportwagen-Fans: Die Leser des Fachmagazins "Sportauto" wählten bei dem Wettbewerb "Die sportlichsten Autos 2011" in 15 Fahrzeugkategorien sieben Porsche-Modelle – vom Boxster bis zum Panamera – an die Spitze. Ein zweiter und zwei dritte Plätze runden die Erfolgsbilanz für Porsche ab.

Als Gewinner bewiesen sich einmal mehr die Spitzenmodelle der 911-Familie, vom offenen Carrera GTS über das Turbo S Cabrio bis zu den rennsportnahen Coupés GT3 und GT3 RS. Die Sportwagen erzielten beim Voting bis zu dreimal soviel Stimmen wie die Zweitplatzierten. Eindeutiger kann der Beweis nicht sein, dass die Elfer- Baureihe in der Sportwagenwelt höchstes Ansehen genießt. Weitere Siege gingen an die Modelle Cayman R, Boxster S und Panamera Turbo. Keine andere Marke erreichte auch nur annähernd so viele erste Plätze.

Porsche konnte mit diesem Ergebnis seine Spitzenposition nachdrücklich ausbauen. Bei der Wahl 2010 gingen drei Siegertitel nach Zuffenhausen. Das Magazin "Sportauto" veröffentlicht die ausführlichen Ergebnisse der aktuellen Ausscheidung in der Ausgabe vom 17. Juni 2011.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Sportauto-Leserwahl: Sieben erste Plätze für Porsche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sportauto-Leserwahl: Sieben erste Plätze für Porsche" ist Porsche AG.