'Einfach GENIAL' auf Sommertour durch Mitteldeutschland

• Pressemitteilung der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) aus Leipzig

Kurzfassung: Das MDR-Erfindermagazin stellt in drei aufeinander folgenden Sendungen am Dienstag, 14., 21. und 28. Juni Neues zum Thema Grillvergnuegen, Wassersport und Reisen mit dem Motorrad vor. "Einfach GENIAL" geht auf Sommertour durch Mitteldeutschland. In ...

[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 10.06.2011] "Einfach GENIAL" auf Sommertour durch Mitteldeutschland

"Einfach GENIAL" geht auf Sommertour durch Mitteldeutschland. In drei aufeinanderfolgenden Sendungen am Dienstag, 14., 21. und 28. Juni 2011, jeweils um 19.50 Uhr, praesentieren Ulrike Nitzschke, Camilo Rodriguez und Dirk Heinemann Innovatives fuer die Urlaubssaison.

"Einfach GENIAL"-Sommertour am 14.6.2011 aus Thueringen Eroeffnet wird die Staffel am Dienstag, 14. Juni 2011.

"Einfach GENIAL"-Tester Camilo Rodriguez praesentiert Erfindungen rund ums Grillvergnuegen und das natuerlich aus Thueringen! Auf Schusters Rappen erkundet er den Wanderweg "Vom Bier zur Bratwurst", der von Arnstadt nach Holzhausen fuehrt. Das Ziel dort: Das "1. Deutsche Bratwurstmuseum". Rund um die Tour praesentiert er Erfindungen, die das Grillvergnuegen noch entspannter und gesuender machen sollen.

"Einfach GENIAL"-Sommertour am 21.6.2011 aus Sachsen-Anhalt Am darauffolgenden Dienstag, 21. Juni 2011, schippert Moderatorin Ulrike Nitzschke mit der MS "Sachsen-Anhalt" ueber den Mittellandkanal bei Magdeburg. Dazu passend gibt es jede Menge Erfindungen zum Thema Wassersport, wie ein Solarfaltboot, dass das Wasserwandern bequemer macht oder ein Tretboot, in dem man sogar uebernachten kann.

"Einfach GENIAL"-Sommertour am 28.6.2011 aus Sachsen Am 28. Juni 2011 ist "Einfach GENIAL"-Sparer Dirk Heinemann zum Abschluss der Sommertour auf seiner "MZ" unterwegs in Sachsen. Auf kurvenreichen Strecken, die das Bikerherz hoeher schlagen lassen, hat er doch nur ein Ziel vor Augen: Das Motorradmuseum in Zschopau. Und unterwegs gibt es genuegend Gelegenheiten, Erfindungen rund ums Reisen per Motorrad zu praesentieren.

Honorarfreie Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

www.mdr.de/einfach-genial
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Über Mitteldeutscher Rundfunk (MDR):
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt.
Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet.
Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.

Firmenkontakt:
www.mdr.de/einfach-genial
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Die Pressemeldung "'Einfach GENIAL' auf Sommertour durch Mitteldeutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Einfach GENIAL' auf Sommertour durch Mitteldeutschland" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR).