DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2011

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Konzerte, Live-Berichte und DASDING-Video-Livestream aus Neuhausen ob Eck vom 17. – 19. Juni / Drei Stunden Konzertmitschnitte am 1. Juli ab 19.30 Uhr in EinsPlus / Spezialsendungen in DASDING.tv / Konzerthighlights sonntags ab 20 Uhr im Radio ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 10.06.2011] DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2011

Gute Musik, Party und Spaß – diese drei Dinge gehören einfach zum Southside Festival dazu. Aber auch DASDING gehört mittlerweile zur Southside-Tradition. Das junge Programm des SWR für Musik und Lifestyle ist bereits zum zwölften Mal mit Radio, Fernsehen und Internet dabei. Neu ist in diesem Jahr, dass auch EinsPlus beteiligt ist. Zu den diesjährigen Headlinern des Festivals gehören die Foo Fighters, die Arctic Monkeys und Incubus! Mehr als 50.000 Besucher kommen vom 17. bis 19. Juni auf den ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz bei Tuttlingen, um die Konzerte von vielen bekannten Bands und Nachwuchstalenten zu erleben.

Für alle Zuhausegebliebenen überträgt DASDING, wie bereits bei Rock am Ring, das Southside Festival als Livestream auf www.dasding.de. Außerdem sind Sonderseiten mit allen wichtigen Informationen, Foto- und Videogalerien sowie Konzert-Mitschnitten auf der DASDING-Homepage zu finden.

Das ARD-Digitalprogramm EinsPlus sendet zum Auftakt des Festivals am 17. Juni um 19.30 Uhr ein halbstündiges Lautstark-Musikmagazin und am 1. Juli um 19.30 Uhr ein knapp dreistündiges Best-Of mit Mitschnitten der besten Konzerte.

Bei DASDING.tv gibt es die "Southside Spezial"-Sendungen am Freitag, 24. Juni um 01.15 Uhr, am Samstag, 25. Juni, am Freitag, 1. Juli um 01.15 Uhr und am Samstag, 2. Juli, um 10.45 Uhr.

Die besten Live-Konzerte werden von DASDING aufgezeichnet und sonntagabends ab 20 Uhr im Radio in "DASDING Live" ausgestrahlt.

Die letzten Tickets für das Festival im Süden Deutschlands verlost DASDING am 13. Juni auf der DASDING-Facebook-Seite, am 14. Juni in der Radio-Sendung "Lautstark" ab 20 Uhr sowie am 15. und 16. Juni in der Community-Show von 13 – 17 Uhr.

Für DASDING beginnt das Southside Festival schon am 16. Juni. Ab 20 Uhr bereitet DJ Age mit seinem DASDING Radau
Rabatz-Klub die Festivalbesucher auf drei Tage Rockmusik vor.

Internet: www.dasding.de+++ www.einsplus.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.dasding.de +++ www.einsplus.de
Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de

Die Pressemeldung "DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2011" ist Südwestrundfunk (SWR).