euro engineering AG bei der "Nacht der Technik Köln

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Im Angebot: rund 100 Positionen für Ingenieure und Techniker - Experten bieten Karriereberatung und breites Informationsangebot - Engineering-Dienstleister stellt Projekt aus der Praxis vor - Rennfahrer Steve Kirsch und Mini-Racer vor Ort Köln, ...

[euro engineering - 10.06.2011] euro engineering AG bei der "Nacht der Technik Köln"

- Im Angebot: rund 100 Positionen für Ingenieure und Techniker
- Experten bieten Karriereberatung und breites Informationsangebot
- Engineering-Dienstleister stellt Projekt aus der Praxis vor
- Rennfahrer Steve Kirsch und Mini-Racer vor Ort

Köln, 10.06.2011 – Am 17. Juni geht die "Nacht der Technik Köln" in die dritte Runde. In der Zeit von 18 bis 24 Uhr bieten über 40 Kölner Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen und Schulen Technik zum Anfassen für Interessenten. Und Studenten sowie Absolventen haben die Chance, auf außergewöhnliche Weise mit potenziellen Arbeitgebern der Region in Kontakt zu treten.

Warum außergewöhnlich? Weil sich Besucher auf fünf Touren technische Innovationen der einzelnen Unternehmen und Hochschulen zeigen und anschaulich beschreiben lassen können. Mehr als 25 Busse transportieren die Technikbegeisterten von Ort zu Ort.

Die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister in Deutschland, präsentiert sich mit dem Team ihrer Kölner Niederlassung und neuester 3D-Technik auf dem Campus der Fachhochschule Köln in Deutz. Wer mehr über die Möglichkeiten dreidimensionaler Technik erfahren möchte, der ist bei den Engineering-Experten genau richtig. Das Team erklärt vor Ort, wie ein 3-D-Scan von Gegenständen in der Praxis funktioniert. So spielt die Technik in der Orthopädie eine wichtige Rolle: Wird der Fuß eines Patienten dreidimensional vermessen, kann ein passgenauer Spezialschuh angefertigt werden. Neben vielen Informationen bietet die euro engineering AG aber vor allem eines: Technik zum Anfassen. So haben Besucher die Möglichkeit, mitgebrachte Objekte oder sich selbst einzuscannen, vom Schnuller des Nachwuchses bis hin zur eigenen Hand. Einen Ausdruck dürfen sie im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Ein weiterer Highlight der Engineering-Experten: Der Rennfahrer Steve Kirsch, den die euro engineering AG im Rahmen der "Mini Challenge 2011" sponsert, ist mit seinem Boliden vor Ort. Er bietet Interessenten die Möglichkeit, einmal im euro engineering Renn-Mini zu sitzen oder unter die Haube zu schauen.

Besucher haben außerdem die Möglichkeit, noch vor Ort die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen: Der Engineering-Dienstleister bietet rund 100 Positionen für Ingenieure verschiedener Fachrichtungen an. "Wir suchen neue, motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich für technische Fragestellungen begeistern", sagt Mario Launert, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Köln.

In der Region Köln bietet die euro engineering AG aktuell interessante Stellen unter anderem in den Bereichen Automotive, Maschinen-, Sondermaschinen- und Anlagenbau. Viele aktuelle Positionen können auch auf der Website unter www.ee-ag.com abgerufen werden. "Ein regelmäßiger Blick auf unsere Stellenbörse lohnt sich ebenso, wie eine Initiativbewerbung", betont Mario Launert.

Neben spannenden Projekten und beruflichen Herausforderungen bietet der Engineering-Dienstleister zukünftigen Mitarbeitern ein attraktives Umfeld: So investiert die euro engineering AG jährlich rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Dabei finden nicht zuletzt individuelle Entwicklungspotenziale Berücksichtigung. Kein Wunder also, dass die euro engineering AG 2011 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Mario Launert
Niederlassungsleiter
Am Westhover Berg 30
Telefon: 02203 – 91630-0
E-Mail: koeln@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Mario Launert
Niederlassungsleiter
Am Westhover Berg 30
Telefon: 02203 – 91630-0
E-Mail: koeln@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG bei der "Nacht der Technik Köln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG bei der "Nacht der Technik Köln" ist euro engineering.