Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom

• Pressemitteilung der Firma FC Bayern München, 09.06.2011
Pressemitteilung vom: 09.06.2011 von der Firma FC Bayern München aus München

Kurzfassung: Herzlichen Glückwunsch Miroslav Klose! Pünktlich zu seinem 33. Geburtstag am Donnerstag hat der Angreifer einen neuen Verein gefunden: Klose trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Lazio Rom. Das gab der Klub aus der italienischen ...

[FC Bayern München - 09.06.2011] Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom

Herzlichen Glückwunsch Miroslav Klose! Pünktlich zu seinem 33. Geburtstag am Donnerstag hat der Angreifer einen neuen Verein gefunden: Klose trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Lazio Rom. Das gab der Klub aus der italienischen Serie A in der vergangenen Nacht bekannt. Verhandlungen mit dem FC Bayern über eine Verlängerung seines am 30. Juni auslaufenden Vertrages hatten in den letzten Wochen zu keiner Einigung geführt, Klose wechselt somit ablösefrei in die italienische Hauptstadt.

Robben gegen Uruguay geschont
Ohne Arjen Robben hat die Nationalmannschaft der Niederlande das letzte Länderspiel vor der Sommerpause verloren. In Montevideo unterlag der Vizeweltmeister mit 3:4 (1:1,0:0) im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Uruguay, das damit erfolgreich Revanche für das Halbfinal-Aus bei der Fußball-WM 2010 genommen hat. Liverpool-Stürmer Luis Suárez (81. Minute) brachte die Urus spät in Führung, Dirk Kuyt (90.+1) glich in der Nachspielzeit aus.

Lotzen und Rudelic im Finale
Die U19-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Europameisterschaft in Italien das Endspiel erreicht. Dank eines 3:1 (1:1)-Erfolges im Halfinale gegen die Schweiz steht das Team um die beiden FCB-Spielerinnen Lena Lotzen und Ivana Rudelic erstmals seit dem Titelgewinn 2007 wieder in einem EM-Finale, wo die DFB-Auswahl am Samstag auf Norwegen trifft. Ramona Petzelberger erzielte in der 21. Minute in Imola die Führung für die deutsche U19, die in der 38. Minute den Ausgleich hinnehmen musste. Nach dem Seitenwechsel gelang Eunice Beckmann (54.) die neuerliche Führung, in der Schlussphase machte Lotzen (86.) den Finaleinzug perfekt.

Philipp Lahm
Friends am Ball
Bayern-Kapitän Philipp Lahm tritt am Freitag im oberbayrischen Hausham (18 Uhr) gemeinsam mit zahlreichen weiteren Bundesliga-Profis für einen guten Zweck gegen das runde Leder. Gemeinsam mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) unterstützt die Philipp-Lahm-Stiftung die Aktion "Tore für Afrika". Dazu tritt eine BFV-Auswahl gegen das Team "Philipp Lahm
Friends" an, bei der neben Lahm auch Diego Contento, Mats Hummels, Marcel Schäfer, Stefano Celozzi und Skirennfahrer Felix Neureuther mitwirken. Mehr Infos dazu unter www.torefuerafrika.de.

FC Bayern München AG | Postanschrift: D-81504 München | Postfach 90 04 51
HRB 140475
Amtsgericht München | Ust.-ID: DE-155 069 311
vertreten durch den Vorstand: Karl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender), Karl Hopfner (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Jung (stellvertretender Vorstand)
Telefon: 0049 (0) 89 699 31 0
Telefax: 0049 (0) 89 64 41 65
Email: webmaster@fcbayern.de

Über FC Bayern München:
Presse / Öffentlichkeitsarbeit:
Markus Hörwick, Pressechef
Hans-Peter Renner

Finanz- und Rechnungswesen:
Rolf Riemhofer

Werbepartner:
Opel, adidas, Aero Lloyd, Würth Werkzeuge, Bayerische Landesbank, E.ON, Frubiase, Coca Cola, IBM, Konica, Erdinger, SAP, Siemens, Sony, Arabella Sheraton, Kulmbacher, Hanse Haus, Tenovis, Viag Interkom, Adelholzener, Allianz, TV Spielfilm, SKL

Firmenkontakt:
FC Bayern München AG | Postanschrift: D-81504 München | Postfach 90 04 51
HRB 140475
Amtsgericht München | Ust.-ID: DE-155 069 311
Telefon: 0049 (0) 89 699 31 0
Telefax: 0049 (0) 89 64 41 65
Email: webmaster@fcbayern.de

Die Pressemeldung "Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom" ist FC Bayern München.