"Lange Nacht der Industrie: Fraport präsentiert sich als Arbeitgeber

• Pressemitteilung der Firma Fraport, 09.06.2011
Pressemitteilung vom: 09.06.2011 von der Firma Fraport aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: FRA/mn – Die Fraport AG informiert am heutigen Donnerstagabend Schüler, Studenten sowie Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende über die vielfältigen Berufs- und Karrierechancen bei der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens. Zusammen ...

[Fraport - 09.06.2011] "Lange Nacht der Industrie": Fraport präsentiert sich als Arbeitgeber

FRA/mn – Die Fraport AG informiert am heutigen Donnerstagabend Schüler, Studenten sowie Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende über die vielfältigen Berufs- und Karrierechancen bei der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens. Zusammen mit 14 weiteren Unternehmen aus der Region nimmt sie an der "Langen Nacht der Industrie" teil, die die Industrie- und Handelskammer Frankfurt zum ersten Mal ausrichtet.

Insgesamt 800 Menschen haben sich zu der Veranstaltung angemeldet. Verteilt auf acht Touren werden sie von 18 Uhr an jeweils zwei der teilnehmenden Unternehmen besuchen. Der Flughafenbetreiber wird sich mit einer Besucherrundfahrt und einem Vortrag als Unternehmen und Arbeitgeber vorstellen und angesichts des aktuell hohen Personalbedarfs um potentielle Mitarbeiter werben. Tourpartner von Fraport ist mit Infrasite Griesheim die Betreibergesellschaft des Industrieparks Griesheim. Weitere teilnehmende Unternehmen sind unter anderem Clariant, Continental, Lufthansa Technik und Siemens.

Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse", Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.

Unter http://fraport.cms-gomex.combieten wir für Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download an.

Kontakt:
Wolfgang Schwalm
Fax: +49 69 690-495-70553

Alfred Schmöger
Fax: +49 69 690-495-70557

Stefanie Wagener
Fax: +49 69 690-495-70556
Internet: www.fraport.de

Über Fraport:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Wolfgang Schwalm
Fax: +49 69 690-495-70553

Alfred Schmöger
Fax: +49 69 690-495-70557

Stefanie Wagener
Fax: +49 69 690-495-70556
Internet: www.fraport.de

Die Pressemeldung ""Lange Nacht der Industrie: Fraport präsentiert sich als Arbeitgeber" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Lange Nacht der Industrie: Fraport präsentiert sich als Arbeitgeber" ist Fraport.