• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 09.06.2011
Pressemitteilung vom: 09.06.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Ausschließlich sparsame Dieselmotoren als Antrieb - Umfangreiche Serienausstattung mit attraktivem Kundenvorteil - Garantieverlängerung auf 36 Monate oder 100.000 Kilometer inklusive Mit der jüngsten Modellüberarbeitung des beliebten ...

[PEUGEOT Deutschland - 09.06.2011] Peugeot 308 SW Business-Line - Individuelle Ausstattungen speziell für Geschäftskunden

- Ausschließlich sparsame Dieselmotoren als Antrieb
- Umfangreiche Serienausstattung mit attraktivem Kundenvorteil
- Garantieverlängerung auf 36 Monate oder 100.000 Kilometer inklusive

Mit der jüngsten Modellüberarbeitung des beliebten Kompaktmodells 308 bietet Peugeot weiterhin die Kombi-Version SW als Business-Line in der aktualisierten Version an und spricht damit besonders Nutzer von Firmen- und Dienstwagen an. Neben dem 308 stehen Peugeot Geschäftskunden fünf weitere Modelle aus vier Baureihen in einer Business-Line-Version zur Verfügung. Das Einstiegsmodell in die Business-Line-Welt kommt aus der Baureihe 207 und die Mittelklasse wird durch den jüngst eingeführten 508 SW vertreten. Aber auch der Peugeot-Crossover 3008 und der kompakte Van Peugeot 5008 sind als Business-Line-Version erhältlich.

Die Business-Line-Ausstattung des Peugeot 308 SW verfügt über zwei speziell zugeschnittene Pakete, die sich hauptsächlich an den Bedürfnissen von Geschäftskunden orientieren. Zum Lieferumfang des Business-Line-Pakets Niveau 1 gehört zum Beispiel das Navigations- und Telematiksystem WIP Nav inklusive PEUGEOT Connect Box. Eine MP3-fähige Audioanlage, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sowie Fußraummatten Business-Line runden das Angebot ab. Das Paket Niveau 2 basiert auf dem Niveau 1, enthält aber zusätzlich u.a. ein großes Panorama-Glasdach, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Zudem gewährt Peugeot eine erweiterte Garantie auf 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer.

Peugeot 308 SW: Verbrauch von lediglich 4,3 Liter/100 km Für den 308 SW Business-Line stehen drei sparsame Dieselaggregate zur Wahl: der 1.6 Liter e-HDi FAP* mit STOP
START-System – wahlweise in Verbindung mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder EGS6-Getriebe – und 82 kW (112 PS)*, der 2.0 HDi mit 110 kW/150 PS* sowie der 2.0 HDi mit Automatikgetriebe* und 163 PS. Als 308 SW Business-Line in Kombination mit dem 1.6 l e-HDi FAP EGS6 STOP
START verbraucht der elegante Kombi, ausgestattet mit Energy Saver Reifen (16"), nach ECE-Norm lediglich 4,3 Liter je 100 km und zählt mit seinem CO2-Ausstoß von nur 112 g/km zu den umweltfreundlichsten Autos seiner Klasse. Die Preise für den 308 SW Business-Line beginnen bei 19.399 Euro (netto). Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt 786 Euro beim Paket Niveau 1, beziehungsweise 1.192 Euro beim Niveau 2.

*308 SW e-HDi FAP 110: Verbrauch innerorts: 5,5 l; außerorts: 3,9 l; kombiniert: 4,5 l; CO2: 116 g/km e-HDi FAP EGS6 STT: Verbrauch innerorts: 4,9 l; außerorts: 3,9 l; kombiniert: 4,3 l; CO2: 112 g/km 2.0 HDi FAP: Verbrauch innerorts: 6,9 l; außerorts: 4,4 l; kombiniert : 5,3 l; CO2: 139 g/km 2,0 HDi FAP Automatik: Verbrauch innerorts: 8,8 l; außerorts: 5,5 l; kombiniert : 6,7 l; CO2: 174 g/km

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot 308 SW Business-Line - Individuelle Ausstattungen speziell für Geschäftskunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 308 SW Business-Line - Individuelle Ausstattungen speziell für Geschäftskunden" ist PEUGEOT Deutschland.